Telekom Twitter-Reporter gewinnt beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation

Telekom Twitter-Reporter gewinnt beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation

ID: 389025

Telekom Twitter-Reporter gewinnt beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation



(pressrelations) -
- Twitter-Reporter wird in der Kategorie "Microblogging" ausgezeichnet
- Twitter-Reporter macht den Claim "Erleben, was verbindet" erfahrbar

Der Telekom Twitter-Reporter (www.twitter.com/t_reporter) hat in der Kategorie "Microblogging-Kommunikation" den Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2011 gewonnen. Der Preis wird von der Zeitschrift "pressesprecher" verliehen und zeichnet Beiträge zur modernen und innovativen Onlinekommunikation in 30 Kategorien aus. Geehrt werden zukunftweisende Arbeiten, herausragende Kampagnen und die erfolgreichsten Social-Media-Akteure. "Die Telekom ermöglicht mobile Kommunikation und treibt sie mit neuen Ideen voran", sagt Philipp Schindera, Leiter Unternehmenskommunikation Deutsche Telekom. "Mit dem Twitter-Reporter haben wir ein Format entwickelt, dass es uns erlaubt, unser Motto 'Erleben, was verbindet' greifbar zu machen."

Die Twitter-Reporter berichten live in 140-Zeichen von Events wie Konzerten, Messen oder Sportveranstaltungen. Den Zugang zum Event ermöglicht die Telekom gemeinsam mit wechselnden Medienpartnern. Durch seine Tweets lässt der Twitter-Reporter andere Menschen an einem Moment teilhaben, der für ihn ein ganz besonderer ist.

Betreut wird der Telekom Twitter-Reporter von der Agentur Weber Shandwick. Neben dem Twitter-Kanal gibt es auch eine Webseite (www.twitter-reporter.net) und eine Facebook-Fanpage.


Kontakt:
Deutsche Telekom
Tel.: 0228 - 181 49 49
presse@telekom.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Telefonieren, Fernsehen und Surfen mit Lichtgeschwindigkeit Bundesrat akzeptiert 14 Gesetze
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 15.04.2011 - 20:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 389025
Anzahl Zeichen: 1776

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 300 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Telekom Twitter-Reporter gewinnt beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Telekom AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutsche Telekom AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z