Vom Schul- zum Strichmädchen – Im Rotlicht-Milieu gibt es keinen Funken Glamour
LKA-Beamte Manfred Herrmann (tredition-Autor), stellt am Mittwoch, 11. Mai 2011 von 19.00 Uhr – 22.00 Uhr in Lindhorst/Schaumburg im Hof Gümmer, Museumscafé „Pferdestall“, Bahnhofstraße 38, sein erfolgreiches Buch „Biggi – Im Schatten der Nacht“ (Buchbesprechung) vor.

(firmenpresse) - Dass ein Insider der Drogen- und Prostitutionsszene auspackt, verleiht dem Roman eine große Bedeutung. Überregionale Medien bis hin zum NDR zeigten schon großes Interesse an „Biggi“ und dessen Schöpfer. Ferner sind eine Übersetzung des Romans ins Englische und eine Hörbuch-Fassung geplant.
BIGGI – die Protagonistin, die über Pornographie und Prostitution in den Drogensumpf absinkt, ist zwar keine Person des wirklichen Lebens, doch realistisch sind die Geschehnisse des Buchs im wirklichen Leben schon zu finden. Der Autor hat seine Erlebnisse in diesem Buch leicht abgewandelt und in einen Handlungsstrang verwandelt, der den Niedergang der Protagonistin nachzeichnet. Der Roman spielt Ende der 70er und Anfang der 80er Jahre des vergangenen Jahrhunderts und füllt inhaltlich die Lücke zwischen den Büchern:
Wir Kinder vom Bahnhof Zoo - von Christiane F und Der Minusmann - von Heinz Sobotta.
Kriminalhauptkommissar „Dirk Scheerle“ zeichnete das Buch-Cover.
Stilsicher, schonungslos offen und ehrlich schildert Herrmann das Milieu und „Biggi´s“ Leben. Er beschreibt sehr realistisch viele verschiedene Blickwinkel und Lebenseinstellungen des Mädchens und es wird weder ein Pretty Woman noch ein tragisches Sozialdrama dargestellt. Auch macht der Autor aufmerksam auf die dunkle Seite unserer Gesellschaft, von der sich die meisten distanzieren, obwohl sie mehr als Gegenwärtig ist: Prostitution und das Zuhälter-Milieu. Eine packende Lebensgeschichte - aber nichts für zartbesaitete Gemüter die vor dem bösen F-Wort schon zurückschrecken.
Für jeden der sich mit der Zukunft unserer Gesellschaft gedanklich auseinandersetzen möchte, ist dieses Buch eine absolute Pflichtlektüre.
Veröffentlichung nur mit Quellennachweis!
Themen in dieser Pressemitteilung:
manfred-herrmann
jutta-schuetz
tredition
dirk-scheerle
petra-klare
herrmann
innenministerium
phantomzeichner
drogen
prostitutionsszene
hof-guemmer
braunschweig
rotlichtmilieu
aktenzeichen-xy
fahndung
straftaeter
niedersachsen
soko
lka
nunst
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Jutta Schütz (Schriftstellerin/Autorin, Journalistin, Psychologin, Dozentin) schreibt Bücher, die anspornen, motivieren und spezielles Insiderwissen liefern. Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern findet man im Verlag „tredition“, im Kultur-Netzwerk (Kommunikationsplattform für Kunst, Literatur, Musik, Film, Bühne, Entertainment und Medien), fitgesundschoen, kerner und BoD Norderstedt.
Jutta Schütz
Im Mittelfeld
D-76698 Bruchsal
info.schuetz09(at)googlemail.com
http://www.jutta-schuetz-autorin.de/
Jutta Schütz
Im Mittelfeld
D-76698 Bruchsal
info.schuetz09(at)googlemail.com
http://www.jutta-schuetz-autorin.de/
Datum: 16.04.2011 - 07:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 389084
Anzahl Zeichen: 2050
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jutta Schütz
Stadt:
Bruchsal
Kategorie:
Literatur
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1012 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vom Schul- zum Strichmädchen – Im Rotlicht-Milieu gibt es keinen Funken Glamour"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Schütz (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).