Online-Einkauf mit Freunden - Das neue Social-Shopping-Tool von Twenga

Online-Einkauf mit Freunden - Das neue Social-Shopping-Tool von Twenga

ID: 389657
(ots) - Die Shopping-Suchmaschine Twenga integriert eine
weitere Social-Media-Funktion auf ihrer Webseite. Mithilfe eines
innovativen Social-Shopping-Tools können Twenga-Nutzer nicht nur über
den "Gefällt mir"-Button ihre Lieblingsprodukte auf Facebook teilen,
sondern auch Freunde in sozialen Netzwerken direkt um Rat bitten. So
nutzt Twenga das Potenzial des Empfehlungshandels (Social Commerce)
und setzt neue Maßstäbe bei der Online-Produktsuche.

Der soziale Faktor spielt beim Online-Shopping eine sehr wichtige
Rolle: Der User ist bei der Online-Produktsuche in der Regel auf sich
allein gestellt und muss das gewünschte Produkt selbstständig finden
und vergleichen. Produktbewertungen und -kommentare im Netz können
bei der Kaufentscheidung helfen, erscheinen aber nicht immer
glaubwürdig.

Freunde sind vertrauenswürdig - und in sozialen Netzwerken
jederzeit erreichbar. Facebook ist das größte und wichtigste Social
Network weltweit. Die Anzahl der aktiven Facebook-Nutzer liegt bei
einer halben Milliarde - in Deutschland sind es über 16 Millionen.
Ein Facebook-User hat im Durchschnitt 130 Freunde, mit denen er sich
über Produkte austauschen kann.*

Mit dem Social-Shopping-Tool macht Twenga das gemeinsame
Kauferlebnis vorm Bildschirm möglich. Mittels einer Toolbar können
Nutzer nun den Rat ihrer Freunde einholen und ihnen via Facebook,
Twitter oder E-Mail eine der drei vorformulierten Fragen (Was haltet
ihr von diesem Produkt? Hat es schon jemand gekauft und getestet? Ich
möchte das haben - wer schenkt es mir?) oder eine andere Frage zu
einem bestimmten Produkt stellen.

Zusammen mit der Nachricht werden anschließend ein Link zur
Produktbeschreibung und ein Produktfoto auf dem Facebook-Profil
veröffentlicht.

"Social Shopping ist ein entscheidender Bestandteil der Strategie


Twengas", so Bastien Duclaux, CEO und Mitgründer von Twenga. "Mit
unserem innovativen Social-Shopping-Tool haben unsere Nutzer nun die
Möglichkeit, sich via Facebook und Twitter auszutauschen, um so noch
schneller das gewünschte Produkt zu finden."

www.twenga.de

http://www.facebook.com/TwengaDE

*Quelle: http://facebookmarketing.de/userdata und
http://www.facebook.com/press/info.php?statistics (Stand: 15.04.2011)



Pressekontakt:
markengold PR
Anja Wiebensohn
twenga@markengold.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.04.2011 - 12:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 389657
Anzahl Zeichen: 2661

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 193 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Online-Einkauf mit Freunden - Das neue Social-Shopping-Tool von Twenga"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Twenga (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Twenga-Produktkatalog über neue API frei verfügbar ...

Paris, den 4. September 2013 - Twenga, der umfangreichste Preisvergleich im Internet, stellt seinen Produktkatalog jetzt auch per API zur freien Verfügung. Die Produkt-API verbindet Internetdienstleister und Webseitenbetreiber mit über 200.000 Onli ...

Alle Meldungen von Twenga


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z