'Undercover Boss': Die erfolgreiche RTL-Doku wird fortgesetzt

'Undercover Boss': Die erfolgreiche RTL-Doku wird fortgesetzt

ID: 390394

"Undercover Boss": Die erfolgreiche RTL-Doku wird fortgesetzt



(pressrelations) - Auch die vorerst letzte Folge der RTL-Real-Life-Doku "Undercover Boss" kam am gestrigen Montagabend sehr gut beim Publikum an. Durchschnittlich 5,62 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (Marktanteil: 18,5 Prozent) verfolgten, wie aus Joey's Pizzaservice-Geschäftsführer Karsten Freigang der Aushilfsarbeiter Volker Hopp wurde. Auch bei den jungen Zuschauern (14 bis 49 Jahre) erreichte die Doku mit 24,1 Prozent Marktanteil (2,92 Mio.) einen starken Wert.

Pizzabäcker statt Boss, Zimmermädchen statt Geschäftsführer, Klomann statt Entscheidungsträger und Lagerarbeiter statt Chef. In der neuen Real-Life-Doku "Undercover Boss", die RTL vom 28. März bis 18. April um 21.15 Uhr ausstrahlte, gingen Führungskräfte einen ungewöhnlichen Weg. Sie arbeiteten undercover im eigenen Unternehmen, um sich ein genaues Bild von der Arbeit an der Basis zu verschaffen. Und das kam bei den Zuschauern sehr gut an. Durchschnittlich 5,79 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (Marktanteil: 18,2 Prozent) verfolgten Woche für Woche, wie sich die Manager als einfache Arbeiter verdingten und Jobs verrichten mussten, mit denen sie in ihrem normalen Arbeitsalltag niemals in Berührung gekommen wären. Im Schnitt sahen 23,5 Prozent der jungen Zuschauer zu, wie sich die Chefs von ihren eigenen Angestellten anlernen ließen.

Und es geht weiter: Die Produktionsfirma MME wird im Auftrag von RTL eine zweite Staffel "Undercover Boss" produzieren.

Direkt im Anschluss um 22.15 Uhr holte auch "EXTRA ? Das RTL Magazin" starke Quoten: Durchschnittlich 3,88 Millionen Zuschauer (19,4 % MA) und 22,4 Prozent der 14- bis 49-Jährigen verfolgten die Sendung mit Birgit Schrowange.

Mit einem Tagesmarktanteil von 20,5 Prozent bei den jungen Zuschauern lag RTL am Montag mit klarem Abstand vor SAT.1 (11,5 %), ProSieben (10,7 %) und VOX (7,7 %).

Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 16,7 Prozent die klare Nummer eins vor SAT.1 (11,5 %), ZDF (11,2 %) und ARD (10,9 %).



Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung


Rückfragen:
RTL-Kommunikation
Beate Schmiedehausen
Tel: 0221/4567 4413
E-Mail: beate.schmiedehausen@rtl.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Jobcenter-Reform: Kommunen unterschätzen Umsetzung Die Doppik als Chance für ein effektiveres Controlling
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 19.04.2011 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 390394
Anzahl Zeichen: 2484

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 779 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"'Undercover Boss': Die erfolgreiche RTL-Doku wird fortgesetzt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL Television (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

'Schule für Jeden!' ...

"Schule für Jeden!" fordert "RTL - Wir helfen Kindern"-Patin und "Kindernothilfe-Botschafterin" Barbara Wussow bei ihrem Besuch bei schwerst- und mehrfachbehinderten Kindern in St. Petersburg. In der russischen Metrop ...

Alle Meldungen von RTL Television


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z