Eine Weltpremiere und drei China-Premieren
ID: 390396
Eine Weltpremiere und drei China-Premieren
Shanghai/Stuttgart. Den ersten Pulsschlag einer neuen Generation können die Besucher von Mercedes-Benz auf der 14. Auto Shanghai vom 21. bis 28. April 2011 erleben. Im Mittelpunkt des Messeauftritts steht die Weltpremiere des Concept A-Class: Sein expressives Design symbolisiert konzentrierte Dynamik, zu den technischen Highlights zählen ein neuer Vierzylinder-Turbobenziner, ein Doppelkupplungsgetriebe sowie eine radargestützte Kollisionswarnung mit adaptivem Bremsassistenten. Publikumsmagneten werden auch der neue Mercedes SLK, die neue Generation der C-Klasse sowie der neue CLS sein: Alle drei Baureihen feiern ihre China-Premiere und stehen für die aktuelle Modell-Offensive von Mercedes-Benz ? 125 Jahre, nachdem Gottlieb Daimler und Carl Benz das Auto erfunden haben. Und dessen Zukunft hat erst begonnen: Das zeigt anschaulich der F-CELL World Drive, der bei seiner Weltumrundung pünktlich zur Messe Station in China macht.
Seit geraumer Zeit ist Mercedes-Benz die am schnellsten wachsende Premiummarke auf dem chinesischen Markt. Dieser Trend setzte sich im Jahr 2010 eindrucksvoll fort: Mercedes-Benz erzielte jeden Monat neue Rekordabsätze, die Auslieferungen summierten sich im Gesamtjahr auf 148.400 (i.V. 70.100) Pkw, das entspricht einem Plus von 112 Prozent. Das rasante Wachstum hielt auch Anfang 2011 an.
Ansprechpartner:
Christoph Horn, Telefon: +49 (0)711-17-75841, christoph.horn@daimler.com
Wolfgang Zanker, Telefon: +49 (0)711-17-75847, wolfgang.zanker@daimler.com
Eva Wiese, Telefon: +49 (0)711-17-92311, eva.wiese@daimler.com
Norbert Giesen, Telefon: +49 (0)711-17-76422, norbert.giesen@daimler.com
Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar: www.media.daimler.com
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 19.04.2011 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 390396
Anzahl Zeichen: 2206
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 232 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Eine Weltpremiere und drei China-Premieren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Daimler AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).