Webanalyse als unternehmerischer Erfolgsfaktor
bauMax und Wien-Ticket bestätigen den Trend
Webanalyse, also die genaue Untersuchung der Besucherströme und des Userverhaltens auf einer Website, wird für Unternehmen immer wichtiger. e-dialog (www.e-dialog.at), einer der erfolgreichsten österreichischen Agenturen in diesem Bereich, sieht diesen Trend zur Professionalisierung durch einen ständig größer werdenden Kundenkreis bestätigt. Seit kurzem profitieren auch bauMax und Wien-Ticket von der Expertise von e-dialog. Wichtigste Grundlagen erfolgreicher Webanalyse sind dabei ein professionelles Setup und die darauf aufbauende, korrekte Interpretation der Daten.
Dazu Petrina Polt, Webverantwortliche von bauMax: „Es ist uns wichtig, bis ins Detail zu wissen, wie das Userverhalten auf der Site ist. Wir können uns dann darauf konzentrieren, die wirklich relevanten Punkte zu stärken, und erkennen, welche Informationen wir vielleicht besser platzieren müssen. Für e-dialog als Partner spricht die nachgewiesene Kompetenz im Bereich Webanalyse.“
Für Wien-Ticket geht es um die Optimierung der Online-Bestellungen. „Wir müssen genau wissen, welche Kampagnen erfolgreich sind – bis hin zum ROI!“, bringt es Gilbert Wallner als Marketingverantwortlicher auf den Punkt. Mit der Analyse geht auch eine Optimierung der Conversion-Rate einher, bei der Absprungpunkte identifiziert und durch geeignete Maßnahmen abgefangen werden.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:
Siegfried Stepke
e-dialog
Schönbrunnerstraße 61, 1050 Wien
Tel. +43 780 780 100
E-Mail: kontakt(at)e-dialog.at
Bernhard Lehner
GOpro! creative PR
E-Mail: bernhard(at)gopro.at
Journalisten-Hotline: +43 664 303 73 73
Datum: 27.11.2007 - 10:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 39079
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.11.2007
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1018 mal aufgerufen.