Neues Servicepack für ERP-Branchenlösung KUMAvision:med mit Änderungen für 2008
Die KUMAvision AG hat frühzeitig auf kommende Änderungen in der Rezeptabwicklung reagiert und für die Branchenlösung KUMAvision:med einen Servicepack herausgebracht. Damit beherrscht die Software schon heute Neuerungen, die erst im Februar 2008 in Kraft treten werden. Die neuen Funktionen wurden in Pilotinstallationen umfassend getestet.
Zudem beherrscht die Software die grundlegend geänderte Datenstruktur bei der elektronischen Abrechnung nach §302 SGB V. Weil aber bereits jetzt abzusehen ist, dass nicht alle Kassen bis Februar 2008 im neuen Format abrechnen, ist auch die alte Datenstruktur noch parallel anwendbar.
Bearbeitung von Bruttopreisen
Vor eine besondere Herausforderung wurden die Experten der KUMAvision durch die Ankündigung der Krankenkassen gestellt, ab 2008 bei Preisen, die inklusive Mehrwertsteuer vereinbart sind, verstärkt Rechnungen mit Rundungsdifferenzen in Bruttobeträgen zurückzuweisen. Auf Basis von Nettopreisen ist die Forderung nach nicht gerundeten Beträgen oft mathematisch nicht erfüllbar. Deshalb ist KUMAvision:med jetzt in der Lage, die Vorgänge inklusive Mehrwertsteuer zu führen. In der elektronischen Abrechnung wird abhängig von der Vertragsvereinbarung netto oder brutto übergeben.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die KUMAvision AG ist Mitglied der KUMAgroup und hat sich auf die Integration der Unternehmenssoftware Microsoft Dynamics NAV (vormals Navision) spezialisiert. Die in Markdorf am Bodensee ansässige Gesellschaft gehört in diesem Bereich zu den führenden Microsoft-Partnern in Deutschland. Seit mehr als zehn Jahren realisiert und implementiert das Unternehmen branchenspezifische Softwarelösungen für den Mittelstand ebenso wie für internationale Konzerne. Einen Schwerpunkt bilden dabei Lösungen für Unternehmen aus dem Gesundheitsmarkt, wie Großhändler medizinischer Produkte, Sanitäts- bzw. Reha-Fachhändler, Medizingerätefertiger und Homecare-Dienstleister. Die KUMAvision AG beschäftigt über 160 Mitarbeiter an 12 Standorten, verteilt über ganz Deutschland. Der Umsatz der Gesellschaft im Jahr 2006 betrug 17,9 Millionen Euro.
KE-COMMUNICATION (PR-Agentur)
Cerstin Strauß
Silberburgstraße 50
72764 Reutlingen
Tel.: +49-(0)7121 1666-33
Fax: +49-(0)7121 1666-16
E-Mail: cerstin.strauss(at)ke-communication.de
Web: www.ke-communication.de
Datum: 27.11.2007 - 21:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 39146
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Softwareindustrie
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.11.2007
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1223 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues Servicepack für ERP-Branchenlösung KUMAvision:med mit Änderungen für 2008"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
KUMAvision AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).