REINEMUND: Grün-Rot kann nur Steuererhöhungen (20.04.2011)

REINEMUND: Grün-Rot kann nur Steuererhöhungen (20.04.2011)

ID: 391865

REINEMUND: Grün-Rot kann nur Steuererhöhungen (20.04.2011)



(pressrelations) - . Zur Ankündigung des designierten Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann, die Grunderwerbssteuer zu erhöhen, erklärt die kommunalpolitische Sprecherin und Finanzexpertin Birgit REINEMUND:

Es kommt, wie es zu erwarten war: Grün-Rot dreht in Baden-Württemberg unverfroren an der Steuerschraube und geht schon jetzt als die Koalition der Steuererhöher in die Geschichte ein. Die geplante Erhöhung der Grunderwerbssteuer auf 4,5 Prozent gefährdet Investitionen und Arbeitsplätze und schafft weitere Anreize aus den teuren Innenstadtlagen ins Umland abzuwandern. Eine Tendenz, die fatale Wirkung für Großstädte bringen kann. Die Argumentation, man benötige die Mehreinnahmen zur Finanzierung des Ausbaus der Bildung im frühkindlichen Bereich und bei der Kleinkindbetreuung ist fadenscheinig. Neben der konsequenten Weiterreichung des Bundesanteils von ca. 30 Prozent an die Kommunen wäre ebenso die weitere Haushaltskonsolidierung eine bessere Alternative.

Die geplante Erhöhung der Grunderwerbssteuer zeigt die Ideenlosigkeit von Grün-Rot. Nach dem Vorstoß, die Gewerbesteuer auf Freiberufler auszudehnen, ist dies eine weitere Maßnahme, die den Aufschwung gefährdet. Dies ist ein Attentat auf das Geld von Bürgern und Unternehmen.


FDP-Bundespartei
Reinhardtstraße 14,
10117 Berlin,
E-Mail: fdp-point@fdp.de,
Telefon: +49 30 284 95 80

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Begegnung mit Benedikt XVI. erhöht Vorfreude auf den Papst-Besuch im September Mitteldeutsche Zeitung: zu leerstehendem Wohnraum
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 20.04.2011 - 19:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 391865
Anzahl Zeichen: 1627

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 224 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"REINEMUND: Grün-Rot kann nur Steuererhöhungen (20.04.2011)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FDP (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BRÜDERLE-Interview für die "Rhein-Zeitung ...

Berlin. Der Spitzenkandidat zur Bundestagswahl, FDP-Präsidiumsmitglied und Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion RAINER BRÜDERLE gab der "Rhein-Zeitung" (Freitag-Ausgabe) das folgende Interview. Die Fragen stellte URSULA SAMARY: Frag ...

Alle Meldungen von FDP


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z