Prosperia: Frühjahrs-Roadshow 2011 überzeugt Fachpublikum

Prosperia: Frühjahrs-Roadshow 2011 überzeugt Fachpublikum

ID: 393342



Prosperia: Info-Reihe zum Thema „Herausforderungen für Finanzdienstleister“ erfolgreich abgeschlossen

Würzburg – April 2011. Am 13. April endete die Prosperia-Roadshow in München – und war dank prominenter Referenten und aktueller Themen auch an der Isarmetropole schon im Vorfeld fast ausgebucht. Schwerpunkt der Info-Reihe: Fragen zur Neuregelung der Beraterhaftung, aber auch die neuen Anlagemodelle der Prosperia. Prosperia-Vorstand Slobodan Cvetkovic zieht ein positives Fazit aus der Veranstaltungsreihe zum Prosperia-Auftakt 2011.




(firmenpresse) -
Es war ein Jahresauftakt, der überzeugen konnte: Die Vorstellung der neuen Prosperia-Fonds, aber auch die Veranstaltungsreihe „Herausforderungen für Finanzdienstleister“ mit eigener Roadshow sorgen seit mehreren Wochen für Aufsehen in der Finanzbranche. Als deren inhaltliche Ausrichtung hat das Team der Prosperia AG unter anderem aktuelle Fragestellungen zur Beraterhaftung bei geschlossenen Fonds und unternehmerischen Beteiligungen bestimmt – heiße Themen, die in der Finanzbranche seit Monaten intensiv diskutiert werden.

Auf allen Prosperia-Veranstaltungen mit dabei: prominente Fachleute aus der Finanzbranche, die Referate zu relevanten Themengebieten darboten, die vor allem aus Vertriebssicht wichtig sind. Unter anderem referierte Prof. Dr. Rolf W. Thiel, Mitbegründer und ehemaliger Geschäftführer des Branchenverbands Votum, über „Strategien zur Haftungsvermeidung für Vermittler“ und stellte Strategien vor, die Finanzdienstleistern dabei helfen sollen, Nachteile durch die Neuregelung der Beraterhaftung zu meiden. „Dabei geht es Thiel im Rahmen der Prosperia-Veranstaltung ausschließlich darum, praxisnahes Wissen zu kommunizieren und somit zu helfen, mögliche Haftungsfallen zu vermeiden“, erläuterte Slobodan Cvetkovic, Vorstand der Prosperia, das Ziel der Veranstaltung. Ebenfalls im Programm: Vorträge von Dipl.-Volkswirt Oliver Kuhlmann, b2b finanzpartner GmbH, der dem Publikum einen Überblick über das Thema „Prosperia AG: Qualität in der Konzeption und Expertise im Asset Management“ lieferte.

Insgesamt gastierte das Team der Prosperia in vier deutschen Metropolen: Hamburg, München, Düsseldorf und Stuttgart. An exklusiven Adressen stellten sich die von der Prosperia geladenen Referenten den Fragen von Journalisten, Investoren und interessierten Fachleuten und sorgten für Orientierung in Fragen, die in Zukunft für alle Vertriebsprofis elementar wichtig sein werden.

Weitere Informationen zur Prosperia AG sind unter www.prosperia.de erhältlich.







Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Prosperia

Das Emissionshaus Prosperia ist auf die Entwicklung und Emission von Beteiligungskonzepten im Bereich geschlossener Fonds spezialisiert. Den Schwerpunkt bilden bei der Prosperia Direktinvestments in den Sektoren Private Equity, Infrastruktur und Multi Asset. Hierbei kann das Management der Prosperia auf eigene Erfahrungen wie auch auf ein Netzwerk von meist institutionellen Partnern bauen. Dabei wahrt die Prosperia bei der Umsetzung der angebotenen Kapitalanlagen einen hohen Qualitätsstandard. Um diesen Standard aufrecht erhalten zu können, analysiert ein Team von Fachleuten fortlaufend die wirtschaftlichen Chancen der Märkte, leitet hieraus ertragsstarke Investitionen ab und entwickelt Kapitalanlagen, die den Erwartungen der Privatanleger gerecht werden. Das Management der Prosperia folgt dabei einem ganzheitlichen Ansatz sowie dem Grundsatz der Portfolio-Optimierung und kann einem breiten Publikum von Anlegern renditestarke Anlageangebote bieten.



Leseranfragen:


Prosperia AG
Marion Gräfin Wolffskeel-Lieblein

Rottendorfer Strasse 30 d
97074 Würzburg

Telefon: 0931/79792-14
Telefax: 0931/79792-17

E-Mail: wolffskeel-lieblein(at)prosperia.de
Internet: www.prosperia.de
http://www.prosperia-ag-roadshow.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Hightech-Solaranlage sorgt künftig für Wohlfühl-Temperaturen in der Vita Classica Therme Bad Krozingen b2d: Die Business-Messe für regionale Unternehmenskontakte
Bereitgestellt von Benutzer: PresseProsperia
Datum: 26.04.2011 - 11:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 393342
Anzahl Zeichen: 2659

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marion Gräfin Wolffskeel-Lieblein
Stadt:

Würzburg


Telefon: 0931/7979214

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.04.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 293 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Prosperia: Frühjahrs-Roadshow 2011 überzeugt Fachpublikum"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Prosperia AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Prosperia AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z