Demonstration zum 25. Jahrestag Tschernobyl - Biblis muss endgültig abgeschaltet bleiben
ID: 393503
Demonstration zum 25. Jahrestag Tschernobyl - Biblis muss endgültig abgeschaltet bleiben
"Der Atomunfall von Tschernobyl vor 25 Jahren hat viele Menschen wachgerüttelt, die bis dahin noch glaubten, die Atomkraft sei beherrschbar. In den darauf folgenden Jahren haben die Atomindustrie und die sie unterstützenden Parteien immer wieder versucht, den GAU in Tschernobyl als ein Versagen der damaligen sowjetischen Technologie hinzustellen, das so in Deutschland und den westlichen Ländern nicht vorkommen könnte. Der schreckliche Unfall von Fukushima hat diese Beschwichtigungen und Risikoverschleierungen auf das Schlimmste widerlegt", erinnert Ursula Hammann an das damalige Unglück und seine Folgen.
"Für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN war seit unserer Gründung klar, dass wir zu einer Energieversorgung ohne Atomkraft kommen müssen, weil deren Risiken nicht beherrschbar sind. Deshalb arbeiten wir sowohl in Hessen als auch in Berlin seit vielen Jahren für den Ausbau der Erneuerbaren Energien. Dies haben wir in der Regierung getan und dies tun wir in der Opposition. Jüngst haben wir unser aktualisiertes Energiekonzept für Hessen vorgelegt, das den Umstieg auf Erneuerbare Energien in der Stromerzeugung bis zum Jahr 2030 aufzeigt. Jetzt muss gehandelt werden", fordert Ursula Hammann von Landesregierung und Energiewirtschaft.
Konzept Zukunftsenergie 2030 der GRÜNEN Landtagsfraktion unter:
www.gruene-hessen.de/landtag/konzepte-fuer-hessen/ [1]
Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag





von OMV Petrom teilnehmen">
Datum: 26.04.2011 - 13:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 393503
Anzahl Zeichen: 2430
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 426 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Demonstration zum 25. Jahrestag Tschernobyl - Biblis muss endgültig abgeschaltet bleiben"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).