Service, von dem sich profitieren läßt – Praxis-Beispiele zur Gestaltung eines persönlichen Kun

Service, von dem sich profitieren läßt – Praxis-Beispiele zur Gestaltung eines persönlichen Kundennutzens!

ID: 393610

Die Ökonomie hält Einzug in den Servicemarkt! Kunden bevorzugen zunehmend Lösungen, die einen echten Gewinn darstellen.



SERVICES CASES Volume 10SERVICES CASES Volume 10

(firmenpresse) - Kunden suchen nach dem meßbaren oder spürbaren "Profit“ eines Serviceangebots, beispielsweise durch die Zunahme materieller und ideeller Werte, wie finanzieller Gewinn (Geld-Wert), Mehr-Wert, Erlebnis-Wert bzw. deren wirkungsvollste Kombination.

Die Höhe des "Kunden-Profits" ergibt sich aus der Differenz zwischen Gesamt-Wert und der Investition, die der Kunde tätigt.

Die Höhe des "Kunden-Profits" ist: 1. das einzig meßbare oder spürbare Alleinstellungsmerkmal, 2. die einzige nicht austauschbare Komponente, die aus Kundensicht den Unterschied zum Wettbewerb ausmacht und 3. die Wirkung bzw. das Ergebnis, das vermarkten werden kann!

Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign stellt immer wieder „Neue Services“ vor und bewertet diese gleichzeitig auf die wichtigsten Kundenvorteile hin.

Die aktuelle Auswahl „SERVICES CASES Volume 10“ kann kostenfrei unter www.dieserviceforscher.de/index/modul/content/kernwert/forschung/
heruntergeladen werden.

Eine weitere Auswahl an „Service-Beispielen“ finden sich im Online-Archiv des Instituts: http://www.dieserviceforscher.de/ftp/beispiele/


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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das X [iks] ist ein Forschungs- und Beratungsunternehmen für die Entwicklung von zukunftsfähigem Service und dem Management kundenfokussierter Kommunikation in den Bereichen Marketing, Messe, Internet und Corporate Identity.

Die Ergebnisse unserer Forschungen veröffentlichen wir in Form von Studien, Büchern, Ratgebern, Fachartikeln und Newsletter.

In unserer Arbeit steht stets die praktische Umsetzbarkeit im Vordergrund. Dabei folgen wir dem Grundgedanken, daß die wichtigen Impulse für neue Services vom Markt ausgehen.

Unser Leistungsangebot umfaßt Marktstudien, Praxisanalysen, Themenrecherchen sowie Beratung, Vorträge und Seminare.

Zu unseren Kunden gehören Top-Unternehmen genauso wie Unternehmen aus dem Mittelstand, private und öffentliche Institutionen bzw. Organisationen sowie alle die, die im Service in Zukunft mehr erreichen wollen.



PresseKontakt / Agentur:

X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign
Presseabteilung
Wilhelm-Kuhr-Straße 87b
13187 Berlin

Fon: 0 30 / 417 19 296
Fax: 0 30 / 417 19 297
E-Mail: presse(at)DieServiceForscher.de
Internet: www.DieServiceForscher.de



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Datum: 26.04.2011 - 16:01 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.04.2011

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