contentXXL startet 2011 neu durch

contentXXL startet 2011 neu durch

ID: 394060

ErfolgreicheÜbernahme, neues Release und neues Team



(firmenpresse) - 2011 ist das Jahr von contentXXL. Nach der erfolgreichen Übernahme durch die RKK Gruppe Anfang 2011, startet contentXXL 2011 frisch gestärkt und frei von Altlasten durch. Die RKK Rudolf GmbH mit Sitz in München ist aktiv als Inkubator für innovative Geschäftsideen in den Wachstumsmärkten Software und Healthcare - RKK selber bietet seinen Beteiligungsunternehmen ein professionelles Backoffice mit den Leistungsbereichen kaufmännische Verwaltung, technische Verwaltung und Zentraleinkauf. Zur RKK Unternehmensgruppe gehören avolon - healthcare e-solutions, Curry - Data Driven Software und vamedis - the healthcare network.´

Das Business Content Management System contentXXL bleibt auch weiterhin das Kernprodukt von contentXXL, schließlich bietet contentXXL damit ein bewährtes und wettbewerbsfähiges Produkt auf dem Markt an, das weiterhin viel Potential mit sich bringt. Im Bewusstsein dessen hat sich das neue Management Großes - content im XXL Format - vorgenommen.
In einem ersten Schritt wurde bereits ausgiebig analysiert, an welchen Stellen man das bestehende System effizient und zum Vorteil bestehender Kunden optimieren kann. Da Bestandskunden bereits seit langem von den flexiblen und umfangreichen Möglichkeiten des bestehenden Content Management Systems contentXXL profitieren, ist contentXXL viel daran gelegen, seinem treuen Kundenstamm nachhaltig noch mehr Leistungen und Service anbieten zu können.

contentXXL Version 4.0

Im Juli 2011 wird contentXXL die Version 4.0 seines Business Content Management Systems freigeben. Mit diesem Release gehen wir primär auf das Feedback unserer Partner und Kunden ein und richten unsere Verbesserungen an den Aufgaben und Rollen unserer Partner und Kunden aus.

Schwerpunktthemen im Release 4.0 sind die Erweiterung von unserem Easy Editor und Advanced Editor aus Sicht der Redakteure und Anwender. Es werden deutliche Verbesserungen im Prozess der Systemeinrichtung vorgenommen sowie die Implementierung der Verbesserungsvorschläge von unseren Partnern und Kunden aus den vergangenen Monaten. Des Weiteren wird es vielfältige neue funktionale Erweiterungen und Verbesserungen quer über alle Module geben: bei der Suche, Benutzerfreundlichkeit, Performance und der Dokumentation.



Zusammenfassend konzentriert sich die contentXXL Version 4.0 auf fünf Schwerpunkte:
- Erweiterung des Easy und Advanced Editors
- Verbesserung der Systemeinrichtung
- Umsetzung der Requests
- Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit und Suchfunktionen
- Optimierung der Performance

Das contentXXL-Team

Auch im Bereich Personal wächst contentXXL 2011. Bereits im März wurde das aktuelle Team verdoppelt. Die Geschäftsleitung setzt auf Qualität und sucht die besten Köpfe, um die XXL Ziele und Pläne zu verwirklichen.
Zum 01. März hat contentXXL Herrn Daniel Kammerer als Head of Marketing eingestellt. Er verantwortet das Marketing und die Außenkommunikation des in Nürnberg ansässigen Unternehmens. Seit dem 1. April 2011 hat Herr Alexander Thoma die Position des Sales Directors übernommen. Neben der 1:1 Betreuung der Partner wird Herr Thoma das Partnernetzwerk und die Projektakquisition (Leadgenerierung) stark ausbauen. Das Entwickler- und Supportteam wurde bereits stark vergrößert und wird in den nächsten Wochen um einen weiteren Entwickler und einen Content Manager erweitert.

Bis Jahresende will man gerade in den Bereichen Development und Kundenservice aufstocken, um so nicht nur ein ausgezeichnetes Produkt sondern auch einen erstklassigen Service bieten zu können.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit dem Business Content Management System contentXXL, das zu 100% auf Microsoft.NET basiert, zählt die contentXXL GmbH zu den führenden CMS-Anbietern in diesem Technologiebereich. contentXXL ist ein modulares, branchenübergreifendes basierendes Web Content Management System (WCMS): zur Realisierung von Internet-, Extranet- und Intranet-Portalen für regional oder international tätige Unternehmen, Unternehmensgruppen und öffentliche Institutionen.

contentXXL wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, darunter den Microsoft.NET Solutions Award für die beste Lösung im Bereich Mittelstand. Von dem eigenen kostenfreien contentXXL Partner Programm profitieren weltweit kleine sowie große Agenturen.



PresseKontakt / Agentur:

conpublica Frank Bärmann
Frank Bärmann
Suestrastraße 87
52538 Selfkant
baermann(at)conpublica.de
02456-508073
http://www.conpublica.de



drucken  als PDF  an Freund senden  ancotel group erwartet beim OSS/ICDS Forum im April in Frankfurt Carrier aus aller Welt Mars Exploration Rover der NASA wird mit MD Adams von MSC Software entwickelt
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 27.04.2011 - 10:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 394060
Anzahl Zeichen: 3731

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniel Kammerer
Stadt:

Nürnberg


Telefon: +49 (0)911 277 865 0

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 289 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"contentXXL startet 2011 neu durch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

contentXXL GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

contentXXL launcht Wissensportal für bessere Websites ...

Die contentXXL GmbH, Hersteller des gleichnamigen CMS für Microsoft Server, hat ein neues Wissensportal für erfolgreiche Webseiten gelauncht. Unter dem Motto „contentXXL Wissen – Für bessere Websites. Für besseren Content. Für Erfolg im Webb ...

Alle Meldungen von contentXXL GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z