Verbraucher wollen Sicherheit

Verbraucher wollen Sicherheit

ID: 394252

Düsseldorf – Verbraucher gehen auf „Nummer sicher“, auch in den eigenen vier Wänden. Deshalb ist reine Innenluft ein absolutes Muss.
Mit Verlegewerkstoffen, die weitestgehend emissionsreduziert sind, erfüllen Architekten ihren Kunden den Wunsch nach Sicherheit. Einfach auf die Zertifizierung EMICODE achten.



Sicherheit für Verbraucher: Verlegewerkstoffe mit dem EMICODE-Siegel. Foto: iofoto/fotoliaSicherheit für Verbraucher: Verlegewerkstoffe mit dem EMICODE-Siegel. Foto: iofoto/fotolia

(firmenpresse) - Menschen verbringen viel Zeit in ihrem Zuhause. Hier wollen sie sich sicher fühlen.
Dieses Bedürfnis sollten Architekten bei ihrer Beratung berücksichtigen. Denn: Laut einer Studie des GFK Vereins zum Bedeutungswandel von Werten (Jan. 2011) sprachen sich 68 Prozent der Befragten dafür aus, dass die Bedeutung von Sicherheit immer wichtiger werde.
Auch die Bestimmungen der Landesbauordnungen in Deutschland für die Verwendung von Bauprodukten weisen auf den Faktor Sicherheit hin. Demnach sind Bauten so zu errichten, dass die öffentliche Sicherheit nicht gefährdet wird. Die Produkte wiederum dürfen durch chemische, physikalische oder biologische Einflüsse keine Gefahren herbeiführen (§3 und §16 Musterbauordnung).
Achten Architekten auf Verlegewerkstoffe mit der EMICODE-Zertifizierung, sind sie auf der sicheren Seite. Das Prüfsiegel unterliegt als weltweit einziges einer permanenten Kontrolle und gewährleistet größtmöglichen Gesundheitsschutz, Umweltverträglichkeit und langfristige Sicherheit vor Raumluftbelastung. Die Einhaltung der strengen Richtlinien wird durch regelmäßige Stichprobenuntersuchungen unabhängiger Sachverständiger und Prüfungsinstitute garantiert.
So erfüllen Architekten und Planer Verbrauchern ihren Wunsch nach Sicherheit – das schafft zufriedene Kunden.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

EMICODE® ist ein markenrechtlich geschütztes Siegel zur Produktklassifizierung für emissionsarme Verlegewerkstoffe und Bauprodukte. Dazu zählen u. a. Spachtelmassen, Fugendichtstoffe und Dichtstoffe, Unterlagsbahnen, Klebebänder und Parkettlacke.
Das Prüfzeichen für Umwelt- und Innenraumhygiene wird seit 1997 durch die GEV (Gemeinschaft Emissionskontrollierte Verlegewerkstoffe, Klebstoffe und Bauprodukte e. V.) an Produkte von Herstellern vergeben, die sich strengen Qualitätskontrollen sowie regelmäßigen Überprüfungen unterziehen.
EMICODE® bietet unter den Gesichtspunkten des Verbraucher- und Umweltschutzes eine Orientierungshilfe bei der Beurteilung und Auswahl von bauchemischen Produkten.
Die drei Kategorien EC1PLUS, EC1 und EC2 bezeichnen das Emissionsverhalten der ausgezeichneten Produkte. Dabei ist EC1PLUS die Exklusivklasse für besonders emissionsarme Verlegewerkstoffe, die die weltweit strengsten Maßstäbe anlegt.



PresseKontakt / Agentur:

Gemeinschaft Emissionskontrollierte Verlegewerkstoffe, Klebstoffe und Bauprodukte e.V. (GEV) - Presseteam
c/o Dülberg & Brendel
Am Wehrhahn 18
40211 Düsseldorf
Tel: 0211/640080
hallo(at)duelberg.com



drucken  als PDF  Schneewaage der Firma Freudlsperger qualifiziert sich für die  Top 10 des Industriepreises 2011 	TV-Bericht über Burkhard Tielke
Bereitgestellt von Benutzer: Duelberg
Datum: 27.04.2011 - 13:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 394252
Anzahl Zeichen: 1639

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Bau & Immobilien


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.04.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 464 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Verbraucher wollen Sicherheit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gemeinschaft Emissionskontrollierte Verlegewerkstoffe, Klebstoffe und Bauprodukte e.V. (GEV) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Plädoyer für den Profi ...
Düsseldorf – Tapezieren, Bodenlegen, Fliesentausch: Das kann doch nicht so schwer sein. Schließlich liegt „Do-it-yourself“ voll im Trend. Aber dahinter steckt deutlich mehr, zum Beispiel die Wahl der richtigen Werkstoffe. Denn ansonsten können Schadstoffe mit einziehen. Wer also Wert auf op

Auf leisen Sohlen ...
Gerade auf den beliebten Parkettböden schallen oft Trittbewegungen lautstark zum Nachbarn. Das kann ganz schön an den Nerven zehren. Durch eine Trittschalldämmung werden Gehgeräusche zu Bewegungen wie auf ‚leisen Sohlen‘. Die Dämmung wird mit Klebstoff auf dem Untergrund und somit unter

Voll im Trend mit Designbelägen ...
Die widerstandsfähige und leicht zu reinigende Oberfläche von Designbelägen hat schon in den 1970er Jahren überzeugt – die Optik hingegen nicht. Jetzt ist der Bodenbelagsklassiker zurück und präsentiert sich in schicken Looks. In unzähligen Farben und Dekoren erhältlich, bietet er bei Neub


Weitere Mitteilungen von Gemeinschaft Emissionskontrollierte Verlegewerkstoffe, Klebstoffe und Bauprodukte e.V. (GEV)


Schneewaage der Firma Freudlsperger qualifiziert sich für die Top 10 des Industriepreises 2011 ...
Die Expertenjury, bestehend aus Professoren, Wissenschaftlern, Fachjournalisten, Branchen- und Industrie-Experten, bewertete alle eingereichten Produkte nach festgelegten Kriterien wie Innovationsgehalt oder Produktnutzen. In der Kategorie Forschung und Entwicklung hat sich die Schneelastw

Kinderspezialisten unter neuem Dach ...
(Hamburg, den 21. April 2011) Gute Nachrichten für den Bramfelder Dorfplatz: Das denkmalgeschützte Ensemble aus ehemaligem Rathaus und Dorfschule wird weiterhin moderat saniert. In einem Schulterschluss von Denkmalschutzamt, Mietern und Investor wird das Dach neu eingedeckt und ausgebaut. Das

Neue Website für die Immobilienwirtschaft ...
Die B2B-Plattform richtet sich an die Profis der Immobilienwirtschaft, informiert über Innovationen und Entwicklungen im Bereich erneuerbarer Energien und energieeffizientes Bauen. Angesprochen werden unter anderem Architekten, Ingenieure, Planer, Energieberater und Wohnungsunternehmen. Neben Produ


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z