Die neue Mercedes-Benz Service App: unterwegs auf jede Situation vorbereitet
ID: 394552
Die neue Mercedes-Benz Service App: unterwegs auf jede Situation vorbereitet
- Neue Mercedes-Benz Service App mit noch mehr Funktionen
- Nützliche Inhalte von Erste-Hilfe-Maßnahmen über Bußgeldrechner bis zur Schadenmeldung an Versicherung
- Download kostenlos
Regelmäßige Empfehlungen und Informationen von Mercedes-Benz geben weitere praktische Alltagshilfen, so zum Beispiel den Hinweis, wann die nächste Service-Hauptuntersuchung für das Fahrzeug fällig ist. Darüber hinaus unterstützen die Hilfsfunktionen bei der Suche des geparkten Fahrzeugs, überwachen die Parkzeit oder rechnen bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung das zu erwartende Bußgeld aus.
Die Mercedes-Benz Service-App fasst die Funktionen der Sternhelfer App der Mercedes-Benz Bank und die bisherige Service App des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) in einer neuen, kundenfreundlichen App zusammen.
Die neue Mercedes-Benz Service App basiert auf dem neuen IOS4+ Betriebssystem, mit dem der Nutzer parallel zur App-Nutzung auch telefonieren und im Internet surfen kann. Sie kann ab sofort kostenlos auf www.mercedes-benz.de (https://specials.mercedes-benz.de/mb-service-iphone) oder direkt im App Store heruntergeladen werden.
Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart, Maybach und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.200 Mercedes-Benz, 310 smart sowie 140 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.
Die Mercedes-Benz Bank AG mit Sitz in Stuttgart ist ein Tochterunternehmen der Daimler Financial Services AG, dem in weltweit mehr als 40 Ländern operierenden Finanzdienstleister des Daimler-Konzerns. Sie gehört mit rund 1.400 Mitarbeitern zu den führenden Autobanken in Deutschland und bietet ihren 1,2 Millionen Kunden finanzielle Mobilität und Sicherheit. Weitere Informationen von Mercedes-Benz Bank sind im Internet verfügbar: www.mercedes-benz-bank.de
Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.de
Ansprechpartner: Konstanze Fiola
Telefon: +49 30 2694 2012
Fax: +49 30 2694 2021
E-Mail: Konstanze.Fiola@daimler.com
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 27.04.2011 - 17:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 394552
Anzahl Zeichen: 3326
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 170 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die neue Mercedes-Benz Service App: unterwegs auf jede Situation vorbereitet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Daimler AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).