Ohne Idee kein Buch und ohne Buch kein Film!

Ohne Idee kein Buch und ohne Buch kein Film!

ID: 394563

Beim"Writer's Day"widmet sich sehsüchte den Ideengebern und Autoren mit der professionellen Unterstützung von Dietrich Brüggemann und Oliver Rauch.



(firmenpresse) - (ddp direct) Am Freitag, den 6. Mai 2011 bekommen Ideen und Skripte mit "Drehbuch@Lounge", dem "pitch!" und "Dramaturgie Live" eine Plattform auf dem größten internationalen Studentenfilmfestival Europas. Alle Veranstaltungen finden in der Hochschule für Film und Fernsehen statt.

Bei Drehbuch@Lounge heißt es ab 17.30 Uhr: Kopfkino Filme zum Anhören! Bekannte Synchronsprecher der "Lauscherlounge" hauchen Figuren in einer szenischen Lesung aus den fünf schönsten Drehbüchern Leben ein, Livemusik sorgt für die richtige Atmosphäre.

Nach einem professionellen Training mit Oliver Rauch stellen beim pitch! ausgewählte Nachwuchsautoren um 19.30 Uhr ihre neuesten Projekte vor. Man darf sich auf zehn Filmkonzepte freuen, die aus fast 90 Einreichungen ausgewählt wurden. Produktionsfirmen und Verleiher sind eingeladen, im Anschluss daran mit den Teilnehmern ins Gespräch zu kommen.

Um 15.30 wird bei Dramaturgie Live ein spannender Blick auf die Arbeit des HFF-Absolventen Dietrich Brüggemann ("Renn, wenn du kannst", 2010) geworfen, dessen Start als Newcomer im jungen deutschen Film geglückt ist.

Vom 02. bis 08. Mai 2011 entbrennt zum 40. Mal die sehsüchte-Flamme in den Thalia Programm Kinos und der HFF in Potsdam-Babelsberg. sehsüchte ist das größte internationale Studentenfilmfestival Europas und wird von Studierenden der HFF "Konrad Wolf" jährlich in Eigenregie organisiert. Das Programm ist unter www.sehsuechte.de verfügbar.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/1w5v0z

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/kultur/ohne-idee-kein-buch-und-ohne-buch-kein-film-35057


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

-



PresseKontakt / Agentur:

HFF
Lisa Basten
Marlene-Dietrich-Allee 11
14482 Potsdam
presse(at)sehsuechte.de
0331-6202-783
http://www.sehsuechte.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Schmuck Trolese erhält verdientes Gütesiegel Märkische Oderzeitung: Die Gewinner des Brandenburgischen Kunstpreises 2011 der Märkischen Oderzeitung Frankfurt (Oder)
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 27.04.2011 - 17:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 394563
Anzahl Zeichen: 1888

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lisa Basten
Stadt:

Potsdam


Telefon: 0331-6202-783

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 346 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ohne Idee kein Buch und ohne Buch kein Film!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HFF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

sehsüchte freut sichüber knapp 6000 Besucher! ...

(ddp direct) Eine ganze Woche Festival mit mehr als 100 Filmen und zahlreichen nationalen und internationalen Filmemachern ist nun vorbei die glücklichen Gewinner der Preise stehen fest. Knapp 6000 Besucher zählte sehsüchte in diesem Jahr. Es war ...

And the sehsüchte award goes to....! ...

(ddp direct) Das Warten hat ein Ende! Insgesamt 48.000 Preisgeld wurden in 15 Sektionen an die stolzen Nachwuchsfilmemacher verliehen. Über den Preis in der Kategorie Bester Spielfilm freuen sich die Filmemacher von APELE TAC (Silent River), einer d ...

Time to Disco! ...

(ddp direct) Es ist soweit das größte Studentenfilmfestival Europas ehrt die Nachwuchsfilmemacher mit Preisgeldern in einem Gesamtwert von 48.000 EUR in insgesamt 15 Sektionen. Der rote Teppich ist verlegt, die Preisverleihung findet ab 20h im gro ...

Alle Meldungen von HFF


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z