Strategiewechsel: Schlecker steigt auf breiter Front in die TV-Werbung ein

Strategiewechsel: Schlecker steigt auf breiter Front in die TV-Werbung ein

ID: 394824
(ots) - Werbeslogan "For You. Vor Ort" soll
Image aufpolieren

Schlecker wagt einen kommunikativen Befreiungsschlag. Die größte
deutsche Drogeriekette wird einen radikalen Strategiewechsel im
Marketing und in der Werbung vollziehen und ihr Budget im Zuge dessen
deutlich erhöhen. Das kündigt Marketingleiter Volker Schurr exklusiv
gegenüber HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien
(Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) an. "Schlecker startet
erstmals eine Kampagne, die nicht rein auf den Abverkauf, sondern
auch auf die Unternehmensmarke und deren Wahrnehmung einzahlt", so
Schurr.

Schurr will in den Köpfen der Verbraucher ein völlig neues Bild
von Schlecker erzeugen. "Wir werden humorvoll vermitteln, dass
Schlecker ein sympathischer Nahversorger ist - eine Art guter
Nachbar, der seine Sortimentsbreite durch kleine Geschichten und mit
einem Augenzwinkern vorstellt", kündigt Schurr an. Dazu passt auch
der erste Werbeslogan in der Schlecker-Geschichte: "For You. Vor Ort"
wird Mitte Mai zusammen mit der neuen Wort-Bild-Marke und der
Kampagne eingeführt und soll das wichtigste Alleinstellungsmerkmal -
die aufgrund der rund 8000 Filialen große Verbrauchernähe -
unterstreichen.

Der angestrebte Imagewandel geht einher mit umfassenden
Veränderungen am Marketingmix. "Für die neue Kampagne ist TV
Leitmedium, stark unterstützt durch Online", verrät Schurr. Damit
vollzieht Schlecker eine Kehrtwende um 180 Grad. In der Vergangenheit
hatte das Familienunternehmen seinen gesamten Mediaetat in
Printanzeigen gesteckt. Diese Gelder sollen jetzt offenbar fast
komplett ins TV fließen. Anzeigen und Advertorials will Schurr nur
noch "flankierend und eher themenbezogen" schalten, etwa bei
Neueröffnungen. An Prospekten und Katalogen will Schlecker dagegen
festhalten.



Kontakt: Marco Saal, Ressortleiter HORIZONT.NET / Telefon 069 7595
1679 / E-Mail Saal@horizont.net / Internet www.horizont.net

28. April 2011



Pressekontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.04.2011 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 394824
Anzahl Zeichen: 2500

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt am Main



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 216 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Strategiewechsel: Schlecker steigt auf breiter Front in die TV-Werbung ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Horizont (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Aus Deutscher Medienkongress wird HORIZONT Kongress (FOTO) ...

Am 20. und 21. Juli 2021 findet der ehemalige Deutsche Medienkongress erstmalig unter dem neuen Namen HORIZONT Kongress (https://www.youtube.com/watch?v=fLSAIHarZMM) statt. Neben dem neuen Namen erstrahlt die Marke in einem frischen Look & Feel m ...

Alle Meldungen von Horizont


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z