ab-in-den-urlaub.de: TNS Emnid: 77% der Deutschen kennen ab-in-den-urlaub.de, 69% fluege.de und 57%

ab-in-den-urlaub.de: TNS Emnid: 77% der Deutschen kennen ab-in-den-urlaub.de, 69% fluege.de und 57% Unister / Große Beliebtheit bescheinigt

ID: 394882
(firmenpresse) - ab-in-den-urlaub.de / Schlagwort(e): Unternehmen/
ab-in-den-urlaub.de: TNS Emnid: 77% der Deutschen kennen
ab-in-den-urlaub.de, 69% fluege.de und 57% Unister / Große Beliebtheit
bescheinigt

DGAP-Media / 28.04.2011 / 10:40

Leipzig, 28. April 2011

TNS Emnid: 77% der Deutschen kennen ab-in-den-urlaub.de, 69% fluege.de und
57% Unister / Große Beliebtheit bescheinigt

Eine von der Unister Holding GmbH (Leipzig) beim Marktforschungsinstitut
TNS Emnid in Auftrag gegebene bevölkerungsrepräsentative Befragung ergab,
dass sich das Online-Reisebuchungsportal www.ab-in-den-urlaub.de
deutschlandweit einer großen Bekanntheit und Beliebtheit erfreut. Auf
ab-in-den-urlaub.de kann von der Pauschalreise bis hin zu Individualreisen
weltweit gebucht werden. Zur Auswahl stehenüber 100 Millionen
tagesaktuelle Angebote von 75 Reiseveranstaltern. In der TNS Emnid-Studie
sagten 77% der 14 bisüber 60-Jährigen Befragten, sie würden
ab-in-den-urlaub.de kennen. In der Zielgruppe der 14 bis 29-Jährigen sind
es sogar 92%. Auf die Frage, ob das Reisebuchungsportal, das u.a. in der
TV-Werbung mit dem deutschen Fußball-Kapitän Michael Ballack wirbt, einen
'guten Ruf' habe, sagten 48% der 14 bisüber 60-Jährigen die das Portal
kennen, ja. 19% verneinten dies und 32% hatten keine Meinung. Je jünger die
Befragten, desto besser das Image: So bejahten 76% der 14 bis 29-Jährigen
ein eindeutig positives Image, nur 12% verneinten dies. Ab-in-den-urlaub.de
nutzen laut AGOF (Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung*) 1,41 Mio. Unique
User im Monat.

Sehr gut schnitt auch das Flugbuchungsportal fluege.de ab, für welches der
Ex-Fußball-Manager von Bayer Leverkusen, Reiner Calmund, im Fernsehen
wirbt. Auf www.fluege.de können die Preise vonüber 700 Airlines verglichen
und die Tickets gebucht werden. Der Studie zufolge sagten 69% der 14 bisüber 60-Jährigen sie würden fluege.de kennen. In der Zielgruppe der 14 bis


29-Jährigen sind es sogar 84%. 35% der 14 bisüber 60-Jährigen die das
Portal kennen, sagten zudem, fluege.de habe ein eindeutig positives Image,
23% verneinten dies und 41% hatten keine Meinung. Auch hier gilt: Je jünger
die Befragten, desto positiver die Einschätzung. So sind 62% der 14 bis
29-Jährigen der Meinung, fluege.de habe ein eindeutig gutes Image, 15%
sahen dies nicht und 23% enthielten sich. Fluege.de nutzen laut AGOF 1,64
Mio. Unique User im Monat.

Untersucht wurde auch der Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad von Unister,
dem Leipziger Unternehmen, zu dem ab-in-den-urlaub.de und fluege.de
gehören. Unister wurde im Jahr 2002 von dem damaligen Studenten Thomas
Wagner, 32, gegründet und ist eines der ostdeutschen Vorzeigeunternehmen.
Ergebnis der Studie: Das Leipziger Internetunternehmen erfreut sich
deutschlandweit großer Bekanntheit und Beliebtheit. So gaben 57 % der
Befragten an, Unister zu kennen. In der Zielgruppe der 14 bis 29-Jährigen
sind es sogar 70%. Auf die Frage, ob das Leipziger Unternehmen mitüber
1.300 Mitarbeitern auch einen 'guten Ruf' habe, sagten 37% der 14 bisüber
60-Jährigen die Unister kennen, ja, 25% nein und 37% hatten keine Meinung.
Je jünger die Befragten, desto besser das Image - diese Richtung gilt auch
hier. So bejahten 59% der 14 bis 29-Jährigen die Unister kennen ein
eindeutig positives Image, nur 23% sagten nein. Die Studie fragte auch das
Haushaltsnettoeinkommen, die Haushaltsgröße, Geschlecht und die Bildung ab.
Unister-Gründer Thomas Wagner, 32, sagte angesichts der guten Noten in der
TNS Emnid-Studie: 'Die Studien-Ergebnisse zeigen eindeutig, dass wir auf
dem richtigen Weg sind. Die hohen Investitionen in den Markenaufbau, in die
stete Optimierung der Reiseportale, in das Personal und damit in den
Service - das alles hat sich als richtig erwiesen.'

Mehrüber das Unternehmen und seine Geschichte unter: www.unister.de.
Mitarbeit Tina Kämpf.

* AGOF internet facts 2010-IV. Basis für TNS Emnid waren 1000 Befragte im
Zeitraum April.


Ende der Pressemitteilung

---------------------------------------------------------------------

28.04.2011 Veröffentlichung einer Pressemitteilung,übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de

---------------------------------------------------------------------


121820 28.04.2011Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  DGAP-News: Neuer Internetauftritt: FinanzNachrichten.de mit Realtime-Kursdaten und neuen Rubriken Kooperation mit ERGO Direkt Versicherungen
Bereitgestellt von Benutzer: EquityStory
Datum: 28.04.2011 - 10:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 394882
Anzahl Zeichen: 5007

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 245 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ab-in-den-urlaub.de: TNS Emnid: 77% der Deutschen kennen ab-in-den-urlaub.de, 69% fluege.de und 57% Unister / Große Beliebtheit bescheinigt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ab-in-den-urlaub.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ab-in-den-urlaub.de


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z