Goldener Vertrieb 2007 geht an Presseterminal
Karlsruhe, 5. Dezember 2007. DER GOLDENE VERTRIEB der Axel Springer AG geht dieses Jahr unter anderem an das "PresseTerminal" von der LeserAuskunft GmbH und Presse-Grosso Mende. Die renommierte Auszeichnung für herausragende Vertriebsleistungen wurde am 29. November 2007 vor Vertretern des nationalen und internationalen Presse-Grosso sowie Vertriebsexperten der Axel Springer AG im Berliner Axel-Springer-Haus verliehen.
Presse-Grosso Mende. Die renommierte Auszeichnung für herausragende Vertriebsleistungen wurde am 29. November 2007 vor Vertretern des nationalen und internationalen Presse-Grosso sowie Vertriebsexperten der Axel Springer AG im Berliner Axel-Springer-Haus verliehen.
"Bemerkenswert ist die Schwerpunktsetzung gleich mehrerer guter Bewerbungen auf die Unterstützung und Aktivierung des Fachhandels im Sinne einer ernst genommenen und gelebten Kundenorientierung", so Prof. Dr. Hartwig Steffenhagen, Vorsitzender der Jury, über die beiden diesjährigen Preisträger. Zu diesen gehört das "PresseTerminal: digitaler Service am POS", das Leser und Einzelhändler per Touchscreen für die Suche nach Zeitungen und Zeitschriften am Point of Sale nutzen können. Auf Basis einer Suchmaschine liefert das "PresseTerminal" Informationen wie Verfügbarkeit eines Titels, den Inhalten der aktuellen Ausgabe und sogar den Ort im Presseregal.
Die Verleihung des GOLDENEN VERTRIEBs fand bereits zum 17. Mal statt. Mit dem Preis würdigt die Axel Springer AG jedes Jahr zukunftsweisende und praxisgerechte Ideen, Konzepte, Initiativen und Problemlösungen, die den Absatz von Printprodukten fördern. Eine sechsköpfige Jury aus
Wissenschaft und Praxis des Pressevertriebs zeichnete die beiden herausragenden Projekte aus.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die verlagsneutrale LeserAuskunft GmbH unterstützt den 360°-Vertrieb von Zeitungen und Zeitschriften als klassische Printpublikationen und online über alle Vertriebskanäle. Mit 50.000 aktuellen Printtiteln im Abonnement oder Einzelverkauf, zehntausenden Artikeln, E-Papern und presseaffinen Zusatzprodukten stellt PresseKatalog die Basis für leserorientierte Mehrwertdienste. Mit PresseKatalog.de bietet das Unternehmen das umfassendste Netzwerk für Zeitschriften im Internet. Zu den Rundum-Services gehören auch E-Procurement-Lösungen, die PresseMesse und das Presseterminal am PoS.
Ihr Ansprechpartner:
LeserAuskunft GmbH
Uwe Schick
Public Relations
Telefon: +49 (0) 721 / 96 38 - 731
E-Mail: presse(at)leserauskunft.de
Ihr Ansprechpartner:
LeserAuskunft GmbH
Uwe Schick
Public Relations
Telefon: +49 (0) 721 / 96 38 - 731
E-Mail: presse(at)leserauskunft.de
Datum: 05.12.2007 - 09:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 39551
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uwe Schick
Stadt:
Karlsruhe
Telefon: +49 (0) 721 / 96 38 - 731
Kategorie:
Softwareindustrie
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1157 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Goldener Vertrieb 2007 geht an Presseterminal"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
LeserAuskunft GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).