Ericom Software liefert erste Terminaldienstelösung für Windows Server 2008

Ericom Software liefert erste Terminaldienstelösung für Windows Server 2008

ID: 39598

PowerTerm WebConnect von Ericom Software ist eine der weltweit ersten Applikationen mit erfolgreicher Microsoft-Zertifizierung.



(firmenpresse) - Ericom Software, führender Hersteller von Lösungen für Applikationszugriff und Virtualisierungslösungen, hat als "Microsoft Gold Certified Partner" für PowerTerm WebConnect die Windows-Server-2008-Zertifizierung erhalten. Damit ist PowerTerm WebConnect die erste Terminaldienstelösung, die den Zertifizierungsprozess für Windows Server 2008 erfolgreich durchlaufen hat.

Die Zertifizierung für Windows Server 2008 umfasst circa 100 Testszenarien auf der neuen Plattform, die Applikationen darauf überprüfen, ob sie die geforderten Standard- und Qualitätskriterien für Kompatibilität, Sicherheit, Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit erfüllen. Als Teilnehmer des Early-Access-Programms (EAP) von Microsoft für die Windows-Server-2008-Zertifizierung zählt Ericoms PowerTerm WebConnect zu insgesamt über 300 Applikationen, die den Zertifizierungsprozess auf Basis einer Vorabversion der neuen Plattform durchlaufen.

"Mit der erfolgreichen Zertifizierung gehört Ericom zur Führungsgruppe leistungsstarker Technologiepartner, die Lösungen für den Betrieb unter Windows Server 2008 entwickeln", erklärte Tony de Freitas, Director of Windows Server Marketing bei Microsoft. "Ericom stellt die erste Applikation für Terminaldienste zur Verfügung, die den Sicherheits- und Funktionsgewinn von Windows Server 2008 in vollem Maße unterstützt. Anhand objektiver Kriterien dokumentiert die Zertifizierung zudem, dass Ericom-Kunden vollständigen Zugriff auf die gesamte Funktionsfülle von Windows Server 2008 haben."

"Nach unserer Einschätzung entsteht mit Windows Server 2008 ein völlig neuer Markt für Server Based Computing", meinte Eran Heyman, Gründer und CEO von Ericom. "Mit Blick auf Sicherheit, Geschwindigkeit und Management von Windows Server 2008 haben PowerTerm-WebConnect-Anwender eine Vielzahl an Vorteilen. Unternehmen verfügen über neue Funktionen und Einsatzmöglichkeiten, die den SBC-Markt nach und nach verändern werden. Die Zertifizierung unterstreicht Ericoms Technologieführerschaft und Kompetenz bei der Entwicklung marktführender Lösungen, um die Kundenwünsche nach dynamischem Applikationszugriff und professioneller IT-Unterstützung zu erfüllen."



Ericoms erweiterte Lösung für Server Based Computing (SBC), PowerTerm WebConnect, bietet sicheren und standortunabhängigen Applikationszugriff für Windows Terminal Server, virtuelle Desktop-Rechner, Blade-PCs und Legacy-Host-Systeme. Mit der Enterprise-Lösung PowerTerm WebConnect richten Unternehmen eine moderne Geschäftsumgebung ein, die externe Zugriffsmöglichkeiten schafft, die Kosten zur Verwaltung von Einzelrechnern senkt, sowie hohen Datenschutz und einen kontinuierlichen Geschäftsbetrieb sicherstellt.

PowerTerm WebConnect unterstützt verbesserte Terminaldienste für Windows Server 2008, die für Tempo- und Leistungssteigerungen sorgen sowie Qualitätsgewinne bei Sicherheit und Benutzerführung ermöglichen. Dazu zählen Funktionen wie Network Level Authentication, ClearType-Schriftglättung, Plug-and-Play Device Redirection (für USB-Geräte beispielsweise) und Display Data Prioritization. Durch diese Produktverbesserungen erreicht PowerTerm WebConnect eine erweiterte Benutzerführung und Effizienzvorteile, wenn SBC-Technologie beim Applikations-Management und Desktop-Zugriff zum Einsatz kommt.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ericom Software ist ein führender Hersteller von Lösungen für Applikationszugriff und Virtualisierungslösungen. Gegründet 1993 ermöglicht Ericom den Zugriff auf Anwendungen, die auf Microsoft Windows Terminal Servern, Legacy- und anderen Systemen laufen. Mit über sieben Millionen Installationen und einer wachsenden Kundenbasis von mehr als 30.000 Anwendern verfügt Ericom über Niederlassungen in den USA, Europa, dem Nahen Osten und Afrika, sowie über ein weltweites Netzwerk von Händlern, strategischen Partnern und OEM-Partnern.



Leseranfragen:

Malka Wormser
Regional Sales Manager EMEA
Ericom Software
8 Hamarpeh Street
Har Hotzvim, Technology Park
Jerusalem 91450
Israel
Tel. +972 (2) 5911700
Fax +972 (2) 5714737
E-Mail info(at)ericom.com



PresseKontakt / Agentur:

Heiko Scholz
Agentur SCHOLZ PR
Königsberger Str. 33
35066 Frankenberg
Tel. (06451) 715105
Fax (06451) 715106
E-Mail ericom(at)scholzpr.de



drucken  als PDF  Juniper Networks sichert Netzwerke und Applikationen der Bankengruppe Dexia umfassend ab Oxygen Phone Manager 3 kommt Anfang 2008
Bereitgestellt von Benutzer: SCHOLZPR
Datum: 05.12.2007 - 14:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 39598
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Heiko Scholz
Stadt:

Frankenberg


Telefon: 06451-715105

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.12.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 955 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ericom Software liefert erste Terminaldienstelösung für Windows Server 2008"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ericom Software (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ericom-Lösungen für Server Based Computing im Einsatz der europäischen Automobilbranche ...
Ericom Software, führender Hersteller von Lösungen für Applikationszugriff und Virtualisierungslösungen, hat für die mittelständische Firma Auto Lackas GmbH eine IT-Architektur auf Basis von Server Based Computing (SBC) erstellt, die die Einsatzmöglichkeiten der installierten Microsoft Window


Weitere Mitteilungen von Ericom Software


Juniper Networks sichert Netzwerke und Applikationen der Bankengruppe Dexia umfassend ab ...
München, 5. Dezember 2007 - Juniper Networks, Inc. (NASDAQ: JNPR), führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Hochleistungs-Netzwerke, gibt bekannt, dass die europäische Bankengruppe Dexia in ihrem gesamten Zweigstellennetz eine neue Sicherheitsarchitektur auf Basis des Juniper Networks Integrate

fun communications erweitert Finanzportal der Service Credit Union ...
fun communications hat die Erweiterung des Finanzportals der Service Credit Union (SCU) abgeschlossen. Damit können US-Soldaten und deren Familien noch komfortabler ihre Bankgeschäfte von jedem Ort der Welt online durchführen. Karlsruhe, 05. Dezember 2007. Aufgrund des wachsenden Erfolgs wurde

FIZ Karlsruhe unterstützt Gemeinsamen Bibliotheksverbund (VZG) bei der Einführung der eSciDoc-Infras ...
Karlsruhe, Dezember 2007 – Die Verbundzentrale des Gemeinsamen Bibliotheksverbundes (VZG) und FIZ Karlsruhe haben beschlossen, zu kooperieren und gemeinsam einen wichtigen Beitrag zum Aufbau der nationalen E-Science-Infrastruktur zu leisten. E-Science steht für „enhanced science“ – die neu

O2 Germany entscheidet sich für SHS VIVEON als führenden Dienstleister bei der Einführung der Unica ...
Martinsried bei München, 5. Dezember 2007 - SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, leitet die Einführung einer Kampagnenmanagement-Lösung bei O2 Germany, einem Tochterunternehmen der Telefónica O2 Europe. Das Telekommunikationsunternehmen modernisiert seine Systemi


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z