Allianz 24: Achtung, Autofahrer – jetzt das Sonderkündigungsrecht nutzen und sparen
Die Online-Sparte der Allianz rät: Bei Vertragsänderungen sollten Kunden die Preise und Leistungen ihrer Kfz-Versicherung auch im Dezember noch überprüfen
In der Regel gibt es zwei Gründe, warum die Kfz-Versicherung ihre Kunden über Tarifanpassungen informieren muss: Geänderte Typ- oder Regionalklassen, die nicht selten zum Nachteil der Kunden ausfallen. Nach Erhalt eines solchen Schreibens hat der Kunde einen Monat Zeit, das so genannte Sonderkündigungsrecht in Anspruch zu nehmen. Allianz 24-Leiter Markus Rehle weist auf ein weit verbreitetes Missverständnis hin: „Viele Kunden glauben, dass sie nur zur üblichen Jahreskündigungsfrist von Kfz-Versicherungen am 30. November ihren Vertrag wechseln können. Das ist aber nicht so. Sobald eine Versicherung den Vertrag zu Ungunsten des Kunden bei der Typ- oder Regionalklasse verändert, besteht immer die Möglichkeit, den Vertrag zu kündigen und nach einem neuen Versicherer Ausschau zu halten.“
Da die meisten Versicherer traditionell zum Ende des Jahres die Bedingungen der Kfz-Versicherung verändern, ist jetzt der beste Zeitpunkt, auf das Sonderkündigungsrecht aufmerksam zu machen. Markus Rehle: „Für die Kunden ist das Sonderkündigungsrecht eine gute Gelegenheit zu sparen. Innerhalb der Vier-Wochen-Frist können sie ihren Vertrag in Ruhe mit anderen Angeboten vergleichen und das Beste auswählen. Selbstredend empfehlen wir, dabei auch ein Blick auf www.allianz24.de zu werfen. Dabei sollte er nicht nur allein auf den Preis, sondern auch auf die Leistungen schauen. Wir von www.allianz24.de freuen uns über Kunden, die auch unsere Kfz-Versicherung in ihre Überlegungen einbeziehen.“
Zur Allianz 24 selbst: Die Online-Sparte der Allianz hat ihre Wachstumsziele in der ersten Hälfte 2007 erreicht. Seit ihrer Gründung im Jahr 2005 konnte Allianz 24 den Kundenstamm allein im zweiten Umsatzjahr verzehnfachen und schloss bereits 60.000 Verträge im Bereich Kfz-Versicherungen ab. Allianz 24 ist einer der am stärksten wachsenden Player in diesem Markt.
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Mittlerweile ist aus dem kleinen Ableger Allianz 24 ein eigener Fachbereich des Mutterkonzerns mit einem guten Dutzend Angestellten sowie einem kleinen und feinen Pool an freien Mitarbeitern geworden. Die Marketing-Experten des Bereichs „eCommerce und Direktgeschäft“ kümmern sich vor allem um die Aktivitäten der Allianz Vers AG im Internet.
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Bei Fragen und Interviewwünschen – wenden Sie sich gern unter 0 170 / 310 79 72 an Rafael Robert Pilsczek, Ihren Ansprechpartner bei Allianz 24.
Datum: 05.12.2007 - 16:20 Uhr
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Banken
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Freigabedatum: 05.12.2007
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