April 2011: Die Marktanteile der ProSiebenSat.1 TV Deutschland-Sendergruppe legten deutlich zu
ID: 396443
Sendergruppe der ProSiebenSat.1 Group - SAT.1, ProSieben, kabel eins
und sixx - mit einen Marktanteil von 28,9 Prozent (+1,0 Prozentpunkte
i.V. zum März 2011) ab.
Die Sender im Einzelnen:
SAT.1 legte deutlich zu und verzeichnete einen Monatsmarktanteil
von 11,2 Prozent (+0,6 Prozentpunkte i.V. zum Vormonat), ProSieben
von 11,7 Prozent (+0,4 Prozentpunkte i.V. zum Vormonat), sixx von 0,3
Prozent (+0,1 Prozentpunkte i.V. zum Vormonat und bester
Tagesmarktanteil mit 1,0 Prozent am Ostermontag seit Erhebung der
Quoten im Februar 2011) und kabel eins erreichte einen
Monatsmarktanteil von 5,7 Prozent.
Einen ausführlichen Rück- und Ausblick entnehmen Sie bitte den
Sender-Pressemeldungen.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (D+EU) Quelle:
AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland
Audience Research Erstellt: 27.-30.04.2011 vorläufig gewichtet
Pressekontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Unternehmenskommunikation
Marlene Rattei
Tel: 089-9507-1174
Marlene.Rattei@ProSiebenSat1.com
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:




Die Mehrheit der Zuschauer sah die Hochzeit von Kate und William im Ersten">

Datum: 01.05.2011 - 09:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 396443
Anzahl Zeichen: 1280
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Unterföhring
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 428 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"April 2011: Die Marktanteile der ProSiebenSat.1 TV Deutschland-Sendergruppe legten deutlich zu"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).