RTL begeisterte mit 'William & Kate - Die Traumhochzeit' gerade die jungen Royal-Fans

RTL begeisterte mit 'William & Kate - Die Traumhochzeit' gerade die jungen Royal-Fans

ID: 396673

RTL begeisterte mit "William Kate - Die Traumhochzeit" gerade die jungen Royal-Fans



(pressrelations) -
Ganz Europa blickte am gestrigen Freitag nach London um mitzuerleben, wie Prinz William und Kate Middleton den Bund fürs Leben schlossen. Mit der Liveübertragung "William Kate ? Die Traumhochzeit" fesselten die RTL-Moderatorinnen Frauke Ludowig und Katja Burkard mit ihren Gästen gerade die jungen Zuschauer: Bei einem starken Marktanteil von 23,4 Prozent fieberten die jungen Royal Fans in der Zeit von 14.00-15.00 Uhr dem ersehnten Kuss des Paares entgegen.

Im Durchschnitt entschieden sich im Sendezeitraum von 9.00 bis 15.00 Uhr 20,6 Prozent des jungen Publikums für die Übertragung der Traumhochzeit bei RTL.
22,1 Prozent der 14-bis 49-Jährigen verfolgten die königliche Hochzeit bei der ARD.
Erst dann folgten mit 14,2 Prozent in der Zielgruppe das ZDF und mit 7,4 Prozent SAT.1.

Auch die Zusammenfassung und die Highlights des Tages stießen auf großes Interesse: 22,1 Prozent der jungen Zuschauer (2,67 Mio. gesamt) ließen den wichtigsten Tag im Leben des jungen Brautpaares gemeinsam mit Janine Steeger und Frauke Ludowig in "William Kate ? Die Traumhochzeit: Die emotionalsten Momente" Revue passieren.

"Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und haben uns sehr gefreut, das wir so viele Zuschauer überzeugen konnten", so Michael Wulff, Geschäftsführer InfoNetwork zu der Gemeinschaftsproduktion von "Punkt 12" und "Exclusiv".

Mit einem Tagesmarktanteil von 17,7 Prozent bei den jungen Zuschauern lag RTL am Freitag mit klarem Abstand vor der ARD (11,9 %), SAT.1 (9,4 %), ProSieben (8,9 %) und dem ZDF (8,6 %).

Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung

Die Übertragung der Traumhochzeit von William und Kate bescherte auch dem Nachrichtensender n-tv gute Quoten. Zwischen 12 und 16 Uhr verfolgten 1,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen die Berichterstattung aus London bei n-tv (MA: 1,1 %). Live - Die Traumhochzeit von 11 bis 15 Uhr schalteten 1,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen ein. Die Spezialausgabe von 5th Avenue am Abend mit den schönsten Bildern des Tages erreichte 1,9 Prozent des jungen Publikums. Insgesamt erzielte der Nachrichtensender mit seiner umfassenden Berichterstattung rund um die Hochzeit einen Tagesmarktanteil (14-49) von 1,3 Prozent.



Die schönsten Momente der Hochzeit noch einmal im Videoclip, Hintergrundstorys, Bilder sowie alle Infos finden die User im Special bei RTL.de und im RTL-Mobilportal. Die Videohighlights gibt es auch noch einmal bei Clipfish.de im "William Kate Hochzeitsspecial". Und wer die TV-Highlights der "Royal Wedding" bei RTL verpasst hat, kann sie sich noch einmal bei RTLNOW.dein voller Länge ansehen.


Rückfragen:
Heike Schultz, Tel.: 0221/456 74221; E-Mail: heike.schultz@rtl.de
Fotos und weitere Informationen finden Sie im RTL-Pressezentrum unter: http://kommunikation.rtl.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Königsklasse und Prinzenrolle: 'Wetten, dass..?' live aus Offenburg
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 02.05.2011 - 10:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 396673
Anzahl Zeichen: 3221

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 260 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RTL begeisterte mit 'William & Kate - Die Traumhochzeit' gerade die jungen Royal-Fans"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL Television (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

'Schule für Jeden!' ...

"Schule für Jeden!" fordert "RTL - Wir helfen Kindern"-Patin und "Kindernothilfe-Botschafterin" Barbara Wussow bei ihrem Besuch bei schwerst- und mehrfachbehinderten Kindern in St. Petersburg. In der russischen Metrop ...

Alle Meldungen von RTL Television


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z