plateo Suchmaschinenoptimierung (SEO): Neue Marketing Konzepte gefragt
Studie: Internet wichtiger für Kaufentscheidungen als klassische Medienwerbung
Eschborn, im November 2007: Eine Studie der Unternehmensberatung Booz Allen Hamilton ergab, das bereits 10% der Konsumenten ihre Kaufentscheidung auf Basis von Informationen aus dem Internet treffen. Damit beeinflusst das Internet die Kaufentscheidung mehr als doppelt so stark wie die klassische Medienwerbung, welche von nur 5% der Konsumenten als Entscheidungsgrundlage genannt wurde. Dies nimmt Suchmaschinenoptimierer plateo zum Anlass, auf die ungenutzten Potenziale vieler Firmen im Online Marketing hinzuweisen. Denn die Massenmedien bekommen im Kampf um die Kaufkraft auch von anderer Seite Konkurrenz. So wird die Kaufentscheidung überwiegend von Maßnahmen am „Point of Sale“ getrieben. An zweiter Stelle der Entscheidungsfaktoren stehen persönliche Empfehlungen von Freunden und Bekannten oder Produktempfehlungen aus Testberichten. Das Internet mit seinen vielfältigen Informationen nimmt an Bedeutung für die Kaufentscheidung weiter zu. Die Untersuchungsergebnisse unterstreichen die Erfahrung von plateo mit einem Trend hin zu neuen Marketing Konzepten mit innovativen Ansätzen zur Ansprache der Zielgruppen.
Wie ein integriertes Online Marketingkonzept von plateo aussehen kann, skizzieren die plateo Online Marketing Experten: Im Zentrum steht eine benutzerfreundliche und informative Webseite, die auch den technischen Anforderungen der Suchmaschinen genügt. Das zugehörige plateo Online Marketing Konzept wird auf die individuellen Bedürfnisse des Unternehmens und des Marktes, in dem das Unternehmen agiert, abgestimmt. In jedem Fall enthält das plateo Konzept maßgeschneiderte Lösungen für SEM (Search Engine Marketing), SEO (Search Engine Optimiziation) sowie weitere bedarfsgemäße Online Marketing Maßnahmen. Ziel des plateo Konzeptes ist es, die Kunden am geeigneten Ort zur richtigen Zeit zu erreichen. Dieser Zeitpunkt ist in der Recherchephase, in der ein Kunde aktiv nach gewünschten Produkten und Dienstleistungen sucht, erfahrungsgemäß am ehesten vorhanden. plateo sorgt dafür, dass seine Kunden auch am richtigen Ort sind, um von Interessenten gefunden zu werden.
Weitere Informationen zu der Marketing-Studie finden Sie unter www.boozallen.de.
Kontakt:
Plateo.de GmbH & Co. KG
Christopher Schneider
Mergenthaler Allee 79-81
65760 Eschborn
Tel: 06196 9020377
Fax: 06196 9020569
Webseite: http://www.plateo.de
E-mail: info@plateo.de
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Plateo GmbH & Co. KG – Daten und Fakten
Die plateo.de GmbH & Co. KG optimiert Homepages auf bestimmte Suchbegriffe in Internetsuchmaschinen. Sitz der Gesellschaft ist Eschborn. Die Spezialagentur für Suchmaschinenoptimierung agiert im deutschsprachigen Europa. Schwerpunkt der Agentur liegt auf Beratung und Betreuung der Suchmaschinenoptimierung größerer Unternehmen.
Datum: 06.12.2007 - 21:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 39689
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christopher Schneider
Stadt:
Eschborn
Telefon: 06196 9020377
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.12.2007
Diese Pressemitteilung wurde bisher 977 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"plateo Suchmaschinenoptimierung (SEO): Neue Marketing Konzepte gefragt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Plateo.de GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).