Emily Watson: "Wenn die Kohle stimmt, spiele ich auch ein Pferd"
ID: 397612
Watson (44, "Breaking the Waves") hat nach zwei Oscar-Nominierungen
und mehr als 30 Filmrollen eine beeindruckend pragmatische
Einstellung zu ihrem Beruf: "Im Ernst, wenn's nur zwei Wochen dauert,
am Ende die Kohle stimmt und möglichst noch bei uns in London gedreht
wird, dann spiele ich Ihnen auch ein Pferd", sagte sie in der
aktuellen Ausgabe des Magazins BRIGITTE (Ausgabe 11/11 ab morgen im
Handel). Seitdem sie zwei Kinder hat (Juliet, 5, und Dylan, 2) sei
ihr ganzes Leben "Organisation um die Kinder herum": "Ich suche mir
meine Filme heute nicht mehr danach aus, wer da Tolles Regie führt
und inwiefern das meinen Ruf als anspruchsvolle, vielseitige
Schauspielerin untermauert. Für mich zählen inzwischen genau zwei
Dinge: Wie lange werden mich die Dreharbeiten von zu Hause
fernhalten? Und wie viel bringt mir das ein, damit ich nicht so
schnell wieder weg muss?" Fast auf den Tag genau 15 Jahre ist es her,
dass ihr erster Kinofilm, Lars von Triers "Breaking the Waves", auf
dem Filmfestival in Cannes Premiere hatte. Damals prophezeite der
französische Schauspieler Jean-Marc Barr ("Die große Tiefe") der noch
völlig unbekannten Watson: "Emily, in diesem Moment ändert sich dein
Leben für immer." Womit er Recht behalten sollte: Der Film machte
Watson über Nacht zum Star.
Diese Meldung ist mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.
Pressekontakt:
Mandy Rußmann
Kommunikation / PR
G+J Frauen/ Familie/ People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: 040/3703-2990; Fax: -5703
E-Mail: russmann.mandy@guj.de
BRIGITTE ist Marktführerin unter den klassischen Frauenzeitschriften
Deutschlands: Jede BRIGITTE wird durchschnittlich von 3 Millionen
Frauen gelesen (AWA 2010). Damit liegt BRIGITTE um ca. 1 Millionen
Leserinnen vor dem nächst folgenden Mitbewerber im Segment. Nicht nur
an der Reichweite, sondern auch an den Verkaufszahlen lässt sich der
Erfolg von BRIGITTE ablesen: Mit einer verkauften Auflage von
durchschnittlich 667.057 Ex. (IVW IV/2010) liegt BRIGITTE auch hier
an der Spitze der klassischen Frauenzeitschriften in Deutschland.
BRIGITTE-Leserinnen sind überdurchschnittlich gebildet, meist
berufstätig und verfügen über ein hohes Haushaltseinkommen (MA
2011/I). BRIGITTE erscheint 14-täglich mittwochs und kostet im Handel
2,80 Euro.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.05.2011 - 10:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 397612
Anzahl Zeichen: 2653
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hamburg
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 187 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Emily Watson: "Wenn die Kohle stimmt, spiele ich auch ein Pferd""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Gruner+Jahr, BRIGITTE (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).