SEAT macht Evil Jared zum Bootcamp-Ausbilder

SEAT macht Evil Jared zum Bootcamp-Ausbilder

ID: 397836

SEAT ist neuer Hauptsponsor von Rock am Ring und Rock im Park. Mit Spielen auf Facebook - und weiteren Maßnahmen - macht die spanische Automarke Lust auf die Festivals. Unterstützt wird sie von Evil Jared, Bassist der Bloodhound Gang. Die integrierte Kampagne entwickelten die Leadagenturen für Digital und Klassik, Neue Digitale / Razorfish und GREY



SEAT macht Evil Jared zum Bootcamp-AusbilderSEAT macht Evil Jared zum Bootcamp-Ausbilder

(firmenpresse) - Mit einer umfassenden Kampagne verbindet SEAT alle Elemente des Sponsorings in einem emotionalen Gesamtkonzept. SEAT setzt sein Engagement sowie die limitierte Sonderedition SEAT Ibiza "Rock am Ring" in Szene. Und Fans haben ab sofort die Chance, den Lifestyle des Rock zu erleben. Die Kampagne fokussiert sich dabei auf digitale Medien und nutzt Facebook als Multiplikator.

Ausgangspunkt für alle Aktivitäten ist die Landingpage www.seat.de/rock auf der SEAT-Website. Sie führt auch zum Kernstück der Kampagne, dem "SEAT Rockstar Bootcamp" auf Facebook. In mehreren Spielen können Teilnehmer hier ihr Rockstar-Potenzial unter Beweis stellen, unter anderem mit Kenntnissen zu Musik und Lifestyle, Geschicklichkeit und einer Portion Glück. Knallharter "Ausbilder" ist niemand Geringeres als Evil Jared. Der für seine exzentrischen Bühnenauftritte berüchtigte Bassist der Bloodhound Gang ist ein authentischer Rockstar. Bei der jungen Zielgruppe ist er ebenso bekannt wie populär - und kann die Rolle des "Ausbilders" wie kein anderer glaubhaft verkörpern. Aber natürlich zeigt sich Evil Jared in den Spielen auch von seiner herzlichen Seite: Rockfans, die sich als ihm ebenbürtig erweisen, erhalten eine personalisierte "Lizenz zum Rocken". Diese öffnet die Tür zu einem Gewinnspiel mit der SEAT Ibiza "Rock am Ring" Sonderedition als Hauptgewinn und Ticketpaketen als weiteren Preisen. Auf den Festivals selbst kann jeder live am realen SEAT Rockstar Bootcamp teilnehmen.

"Mit Facebook erzielen wir bei der für SEAT relevanten Zielgruppe große Aufmerksamkeit und damit eine große Reichweite. Wir setzen Social Media als Multiplikator ein, denn die Teilnehmer können sich gegenseitig herausfordern und ihre Erfolge auf der Pinnwand teilen", sagt Thomas Klandorf, Leiter Marketing Kommunikation und Media bei SEAT Deutschland.

Die Frankfurter Kreativagentur für digitales Marketing Neue Digitale / Razorfish verantwortet nicht nur Konzeption, Design und die technische Umsetzung, sondern schrieb auch das Drehbuch und begleitete die Filmproduktion mit Evil Jared.



Weitere digitale Komponente der Kampagne ist ein eigenes Webspecial für die limitierte Sonderedition SEAT Ibiza "Rock am Ring". Die Fahrzeuge präsentieren sich als Stars auf ihrer eigenen Bühne. Hier lässt SEAT ebenfalls rocken: Authentischer Rock-Sound, der sich auf Wunsch verstärken lässt, untermalt die Szenerie.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Neue Digitale / Razorfish

Neue Digitale / Razorfish (www.neue-digitale.de) ist eine Kreativagentur für digitales Marketing mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und einer Dependance in Berlin. Im Jahr 1998 gegründet, bietet Neue Digitale / Razorfish digitale Lösungen für integriertes Marketing. Der digitale Fullservice umfasst neben der strategischen Beratung auch die kreative Konzeption, technische Umsetzung, Online-Media, Analyse und Mobile Marketing.

Seit August 2006 gehört Neue Digitale / Razorfish dem größten US-amerikanischen Network für digitales Marketing Razorfish an. Auf der Kundenliste stehen Markenartikler wie Audi, Nintendo of Europe, Levi Strauss Germany oder Melitta. Seit Jahren zählt Neue Digitale / Razorfish zu den kreativsten Multimedia-Dienstleistern Deutschlands.

Neue Digitale / Razorfish GmbH, Falkstraße 5, 60487 Frankfurt am Main, Tel.: 069/70403-0, Fax 069/70403-500, Web: www.neue-digitale.de; Pressekontakt: Marei Seidler, eMail: presse(at)neue-digitale.de.



PresseKontakt / Agentur:

Neue Digitale / Razorfish
Marei Seidler
Falkstraße 5
60487 Frankfurt
presse(at)neue-digitale.de
069/704030
http://www.neue-digitale.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Radfahrer sollten nicht zu tief in den Maßkrug schauen Ab sofort brandneue News zu Mercedes Autos und Motoren
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 03.05.2011 - 12:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 397836
Anzahl Zeichen: 2804

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marei Seidler
Stadt:

Frankfurt


Telefon: 069/704030

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 599 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SEAT macht Evil Jared zum Bootcamp-Ausbilder"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Neue Digitale / Razorfish (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Razorfish baut die Beratung aus ...

Mit Dr. Patrick Pfeffer und Michael Weber erweitert Neue Digitale / Razorfish das Beraterteam in Frankfurt. Dr. Patrick Pfeffer kommt vom Beratungs- und IT-Dienstleister Logica. Er war in der Niederlassung in Paris als Consultant und später als Unit ...

Razorfishöffnet das Fenster zum Palmengarten ...

Der Frankfurter Palmengarten präsentiert sich in neuem Design, mit neuer Navigation im Web (www.palmengarten.de) und neu auch auf dem iPad: Im Mittelpunkt stehen immer die aufwändig inszenierten Pflanzen. In diese anschauliche Welt der Botanik tauc ...

Alle Meldungen von Neue Digitale / Razorfish


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z