Müssen Vermögensverwalter umdenken? Bereits das 13. positive Quartal in Folge
„Die Fraktalanalyse ist der Schlüssel zu unserem Anlageerfolg“ mit diesen Worten leitete Stephan Alles-Feldhoff, Vorstandsvorsitzender der SUO TEMPORE AG die Begründung für das erneut äußerst erfolgreiche Abschneiden des vollautomatischen Handelssystems „Fractal X“ ein. „Seit mehr als drei Jahren haben wir nicht in einem einzigen Quartal einen Verlust hinnehmen müssen. Aber: Dafür, dass unsere hohen Renditen mit einem solch geringen Risiko erzielt werden, ist nicht allein die Fraktalanalyse verantwortlich!“
Pressekontakt:
MP-Service, Malte Papen, Tel. +49 (0)2661-95 30 40, info@mp-service-hof.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
SUO TEMPORE (Schweiz) AG
Mit dem Ziel Kursbewegungen von Aktien- und Devisenmärkten präziser prognostizieren zu können, hat sich die SUO TEMPORE (Schweiz) AG als Pionierin auf dem Gebiet der fraktalen Marktanalyse entwickelt. Mittels komplexen Computersystemen werden menschliche Verhaltensmuster anhand von Kursdaten ermittelt, die mit hoher Wahrscheinlichkeit auf die unmittelbar folgende Kursbewegung schließen lassen. Der Eigenhandel des Unternehmens nach dieser Methode läuft nachprüfbar seit mittlerweile mehr als drei Jahren. In diesem Zeitraum konnten ursprünglich angestrebte Performanceziele von durchschnittlich 2% pro Monat deutlich überschritten werden. Dabei zeigt sich die Fraktal-Analyse als krisenresistenter Weg im Umgang mit den Finanzmärkten: Weder die Finanzkrise noch sehr plötzlich eintretende Ereignisse, wie der Flash-Crash oder die katastrophalen Ereignisse in Japan konnten den Handel negativ beeinflussen. Institutionelle Investoren können die Signalsysteme seit Jahresanfang 2011 in ihre eigenen Portfolios und Produkte wie Fonds, Managed Accounts und Zertifikate integrieren.
Weitere Informationen finden Sie unter www.suo-tempore.ch.
MP-Service,
Malte Papen,
Tel. +49 (0)2661-95 30 40,
info(at)mp-service-hof.de
Datum: 03.05.2011 - 13:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 397876
Anzahl Zeichen: 2029
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stephan Alles-Feldhoff
Stadt:
CH-9428 Walzenhausen / AR
Telefon: +41 (0) 43 501 646 4
Kategorie:
Finanzwesen
Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.05.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 419 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Müssen Vermögensverwalter umdenken? Bereits das 13. positive Quartal in Folge"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SUO TEMPORE (Schweiz) AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).