Kompletter Relaunch
www.alwitra.de
Kompletter Relaunch(firmenpresse) - Mit einem komplett überarbeiteten und neu gestalteten Webauftritt ermöglicht die Trierer alwitra GmbH eine noch direktere und kundenspezifischere Kommunikation im Internet. Dabei macht die optisch ansprechende Präsentation einen mehr als gelungenen Spagat zwischen Markenbildung und kundenspezifischer Informationsvermittlung.
Intuitive Menüführung, die sich an die unterschiedlichen Zielgruppen wendet, führt zu schnellen Ergebnissen bei der Suche nach kompetenten Lösungsvorschlägen für das moderne Flachdach. Neben Serviceangeboten wie dem vielbeachteten und stark frequentierten digitalen Flachdachatlas präsentiert alwitra natürlich auch seine etablierten Flachdach-Systeme rund um die Dach- und Dichtungsbahnen EVALON® und EVALASTIC®. Ein besonderer Bereich ist der zukunftsweisenden Dachflächennutzung mit Photovoltaik-Systemen wie z.B. der weltweit ersten Strom erzeugenden Dachbahn EVALON® Solar vorbehalten. Hier erfährt der interessierte Besucher alles Wissenswerte über den sicheren Einsatz von erneuerbaren Energien auf dem bisher ungenutzten Flachdach.
"Unsere neue Internetpräsenz folgt dem Motto "Flachdach- und Solartechnik: Wenn wir eines können, dann beides!"", so alwitra Inhaber Joachim Gussner. "Deshalb ist der neue Internetauftritt nicht so stark auf das einzelne Produkt fokussiert, sondern vielmehr auf die Gesamtlösung aus einer Hand."
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
alwitra Flachdach-Systeme, Trier, ist ein seit mehr als vier Jahrzehnten weltweit tätiger Anbieter von kompletten Flachdachsystemen. Darüber hinaus zählt alwitra zu den führenden Experten für die Planung und Umsetzung von modernen Photovoltaik-Anlagen auf flachen und flachgeneigten Dächern. Das umfangreiche Produktprogramm umfasst die Dach- und Dichtungsbahnen EVALON® und EVALASTIC®, die weltweit erste Strom erzeugende Dachbahn EVALON® Solar, das innovative PV-System SOLYNDRA® Solar sowie Aluminiumprofile für die Dachrandausbildung und Einbauteile wie Gullies, Lüfter und Lichtkuppeln. alwitra ist zudem Mitglied zahlreicher Verbände im In- und Ausland.
Fotohinweis: alwitra
Flüstertüte - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sven-Erik Tornow
Entenweg 15
50829 Köln
sven.tornow(at)fluestertuete.de
02212789004
http://www.fluestertuete.de
Datum: 03.05.2011 - 14:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 397975
Anzahl Zeichen: 1429
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Patrick Börder
Stadt:
Trier
Telefon: 0651-91 02 263
Kategorie:
Haus & Garten
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 605 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kompletter Relaunch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
alwitra GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Dachhandwerker, Händler und Entscheider drängen an den Stand und diskutieren Brandschutz, Schneelast und Solar. alwitra präsentiert ein hybrides Dämmsystem, eine EPDM-Bahn mit "Blauem Engel" und ein neues Schneefangsystem - und formt daraus ein Angebot, das die Branche neu sortiert.
alwitra denkt Dach neu ...
Wenn alwitra 2026 zur DACH+HOLZ International nach Köln kommt, geht es um mehr als einen neuen Messeauftritt: Der Trierer Premiumanbieter öffnet seine Systemlinie konsequent nach oben - vom Flachdach bis ins Steildach. Unter dem Leitgedanken "Schwarz. Gold. Steil." zeigt alwitra Lösunge
Effiziente Lösung für die Sanierung von Bestandsdächern ...
EVALON® VSK von alwitra ist eine effiziente, nachhaltige und praxisnahe Dach- und Dichtungsbahn zur Sanierung bestehender Dächer, auch bei Bitumen oder PVC-P. Die Kombination aus bewährter Qualität und innovativer Selbstklebetechnologie macht EVALON® VSK zur idealen Wahl für effiziente und kos
Weitere Mitteilungen von alwitra GmbH
Bauland gesucht: Münchner Projektentwickler umwirbt Grundstückseigentümer ...
Hochwertiges Bauland ist in München Mangelware. Der Bauträger und Projektentwickler Concept Bau - Premier GmbH sucht deshalb jetzt öffentlich Grundstückseigentürmer im Raum München, die ihr Land veräußern möchten - und bietet ihnen Vorteile. "Viele Eigentümer zögern mit einer Grundst
Großer Erfolg: Immobilienmesse lockt erneutüber 5.000 Besucher ...
Köln, den 03. Mai 2011 - Bereits zum zweiten Mal fand am Samstag unter dem Motto "Wohnen und Leben in der Region" die von der Kölner Zeitungsgruppe in Zusammenarbeit mit dem regionalen Findernet kalaydo.de (www.kalaydo.de) veranstaltete Kölner Immobilienmesse im Gürzenich statt. Wie sc
Sicher und einfach zu bedienen: Neue Funkalarmanlage von Olympia ...
Unser System Olympia Protect 5080 kombiniert hohe Sicherheit mit großer Bedienerfreundlichkeit“, beschreibt Heinz Prygoda, Geschäftsführer der Olympia Business Systems Vertriebs GmbH, die Vorteile der Alarmanlage. Jeder könne das Gerät schnell und einfach in Betrieb nehmen, ohne sich mit komp
Gebäudeversicherung: Ein gesundes Haus ist besser geschützt ...
Ende April wurden Teile des Ruhrgebietes und des Niederrheins von einem heftigen Hagelschauer überzogen. Dabei sind zahlreiche Bäume umgeknickt und vielerorts Keller vollgelaufen. Manch ein Gebäudebesitzer wird tags darauf Kontakt mit seiner Gebäudeversicherung aufgenommen haben, um die Schäden




