ADT und TOTAL WALTHER zeigten integrierte Lichtruf- und Kommunikationslösungen für die sichere stationäre und ambulante Pflege von heute und morgen
ID: 398851
ADT und TOTAL WALTHER zeigten integrierte Lichtruf- und Kommunikationslösungen für die sichere stationäre und ambulante Pflege von heute und morgen
Ratingen, 2. Mai 2011 ? Die Zahl Pflegebedürftiger und Demenzkranker wächst stetig: Betreib
Messehighlights im Überblick
So zeigten ADT und TOTAL WALTHER, wie das innovative ZETTLER Lichtruf- und Kommunikationssystem Medicall 800 IP den Pflegeablauf handfest unterstützt ? dabei einerseits die geforderte Sicherheit nach DIN VDE 0834 gewährleistet, und andererseits neue Wege in der Kommunikation via TCP/IP eröffnet. Ein Beispiel, das ADT und TOTAL WALTHER in Halle 1 live demonstrierten: Das neue Kommunikationsterminal Touch TCP/IP. Vor Ort im Pflegezimmer, direkt am Point of Care, gewährt das TCP/IP-fähige Zimmerterminal mit einfach zu bedienender Touchscreen-Oberfläche und RFID-Autorisierung dem Pflegepersonal Zugriff auf alle relevanten Informationen und unterstützt den Pflegeprozess am Pflegebett über vielfältige Zusatzfunktionen wie Erinnerungsfunktionen oder To-Do-Listen. Große Resonanz beim Fachpublikum fanden auch die intelligenten ZETTLER Lösungen zur Identifizierung und Ortung von desorientierten Personen, Personal und Equipment sowie die umfassenden Konzepte zum Personenschutz.
"Für uns war die Messe sehr erfolgreich", erklärt Werner Schlittler, Leiter Produkt Management für die DACH Region bei TOTAL WALTHER, rückblickend. "Bedingt durch den jährlichen Wechsel des Messe-Standortes haben wir dieses Jahr Fachpublikum insbesondere aus den südlichen Bundesländern, aber auch aus Österreich und der Schweiz, begrüßen können. Zudem sind viele Standbesucher mit konkreten Anfragen und Anforderungen an ADT und TOTAL WALTHER gekommen, woraus sich interessante Gespräche mit gezielten Lösungsvorschlägen entwickelt haben. Auch vor dem Hintergrund erwarten wir eine vielversprechende Messenachbearbeitung".
Anmerkungen für die Redaktion
Über TOTAL WALTHER
TOTAL WALTHER, Tochtergesellschaft von Tyco International, konzipiert, installiert und betreut Brandmelde-, Brandschutz- und Brandunterdrückungssysteme sowie weitere integrierte Lösungen für den Handel, das Bildungs- und Gesundheitswesen und weitere Branchen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.totalwalther.de.
Über ADT
ADT, Tochtergesellschaft von Tyco International, konzipiert, installiert und betreut elektronische Brandschutz- und Sicherheitssysteme für Privathaushalte, Wirtschaft und Behörden. In Europa, dem Nahen Osten und Afrika umfasst die Produktpalette von ADT Einbruchmeldesysteme, CCTV, Zutrittskontrolle, elektronische Warensicherung, Radiofrequenz-Identifikation (RFID), Brandmeldesysteme, integrierte Lösungen und Überwachung. Diese Systeme werden zur Abschreckung von Dieben und zum Schutz von Personen, Gegenständen und Gebäuden eingesetzt. Weitere Informationen finden Sie unter www.adt-deutschland.de.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
ADT Security Deutschland GmbH
Jens von Ebbe
Tel.: +49 (0)2102 7141-263
E-Mail: jvebbe@tycoint.com
AxiCom GmbH
Berk Kutsal
Tel.: +49 (0)89 800908-24
E-Mail: berk.kutsal@axicom.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 04.05.2011 - 13:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 398851
Anzahl Zeichen: 4629
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 279 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ADT und TOTAL WALTHER zeigten integrierte Lichtruf- und Kommunikationslösungen für die sichere stationäre und ambulante Pflege von heute und morgen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ADT Deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).