Server im Datacenter
ID: 399051
Ausgelagert und gesichert
Mittlerweile bietet TelemaxX rund um das Thema Datacenter ein umfassendes Dienstleistungsspektrum. Innerhalb der hochsicheren Rechenzentren der TelemaxX stellt das Unternehmen seinen Kunden Datacenter-Flächen zur Verfügung. Hier können die Kunden in separat abgetrennten Bereichen ihre Server professionell betreiben. Zur Infrastruktur des Datacenters gehören redundante Stromversorgung inklusive Notstromdiesel, optimale Klimatisierung, Brandschutz, Brandfrühesterkennung sowie Videoüberwachung mit Zugangskontrollsystem ( http://www.telemaxx.de/rechenzentrum-infrastruktur/ ).
Den Kunden werden im Datacenter wahlweise separat abgetrennte und abschließbare Flächeneinheiten (Cage) oder Höheneinheiten in bestehenden Server-Racks zur Verfügung gestellt.
Zur räumlichen Abgrenzung gegenüber anderen Kunden wird bei TelemaxX jede Cage-Fläche durch ein separates Metall-Raumteilersystem abgeteilt. Auf Wunsch kann der Cage mit einem zusätzlichen elektronischen Zugangskontrollsystem gesichert werden. Der Ausbau der Infrastruktur zur Versorgung der betriebenen Server-Komponenten erfolgt innerhalb des Cages nach den individuellen Anforderungen des Mieters.
Die Alternative ist die Anmietung von Höheneinheiten in bestehenden Server-Racks. Bei dieser Lösung teilen sich mehrere Kunden ein Rack. Jedes Rack im Datacenter verfügt über einen redundanten Stromanschluss inkl. Strommessung zur individuellen Verbrauchsabrechnung. Die Klimatisierung erfolgt über den Doppelboden. Die Racks sind außerdem einzeln abschließbar.
Diese Datacenter-Lösung eignet sich vor allem für den Einstieg oder für einzelne Serversysteme, die räumlich separiert betrieben werden sollen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
colocation
colocation-center
datacenter
firewall
service
ip
service
netzanbindung
notfallarbeitspl-tze
rechenzentrum
rechenzentrum-infrastruktur
rechenzentrum-karlsruhe
rechenzentruminfrastruktur
rechenzentrumsfl-che
redundanzkonzept
server
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
TelemaxX ist ein Betreiber von 3 Hochsicherheits-Rechenzentren (Datacenter / Colocation Center) mit Unternehmenssitz in der TechnologieRegion Karlsruhe. Wir legen höchsten Wert auf eine langfristige, zuverlässige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Sicherheit und höchste Verfügbarkeit aller Anwendungen sind dabei eine wichtige Voraussetzung.
TelemaxX Telekommunikation GmbH
Sven Buff
Amalienbadstraße 41, Bau 61
76227 Karlsruhe
info(at)telemaxx.de
0721/130 88-0
http://www.telemaxx.de
Datum: 04.05.2011 - 16:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 399051
Anzahl Zeichen: 2411
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sven Buff
Stadt:
Karlsruhe
Telefon: 0721/130 88-0
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 509 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Server im Datacenter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
TelemaxX Telekommunikation GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
br /> Umsatz von 41,8 Mio. €, Ergebnis vor Steuern (EBT) in 2025 bei 1,7 Mio. €. Erfolgreiche Transformation mit Fokus auf Hosting- und Cloud-Lösungen sowie Effizienzsteigerung Die TelemaxX Telekommunikation GmbH hat das Geschäftsjahr 2025 mit einem Gewinn vor Steuern (EBT) von 1,7 Millione
TelemaxX registriert hohe Unsicherheit im Mittelstand bei NIS-2 und Cybersicherheit ...
Mit der Umsetzung der europäischen NIS-2-Richtlinie in deutsches Recht steigen die Anforderungen in puncto Cybersicherheit an Unternehmen deutlich – insbesondere im KRITIS-Umfeld. Die TelemaxX GmbH, ein Betreiber von vier großen Rechenzentren, verzeichnet eine Verdopplung der Anfragen von IT-Ver
Von Dark zu Light Fiber ...
Mehr Umsatz, stärkere Kundenbindung – und das mit kleinem Aufwand: Mit der „White Label ISP-Service Plattform“ bietet die Telemaxx Telekommunikation GmbH kommunalen Energieversorgern ab sofort eine schlüsselfertige Lösung, um ihr Glasfaserangebot effektiv zu vermarkten. Das neue Plattform-a
Weitere Mitteilungen von TelemaxX Telekommunikation GmbH
Lufthansa setzt bei Flugplanung auf IT-Lösungen von Lufthansa Systems ...
Lufthansa vertraut für ihre Bereiche Flugplanung und Codeshare Management weiterhin auf die IT-Kompetenz von Lufthansa Systems. Die Airline verlängerte kürzlich die seit mehr als 10 Jahren bestehenden Verträge zur Nutzung von NetLine/Plan für die Netzplanung, NetLine/Sched für die mittel- und
Arkeia kündigt Deduplizierung für Backup Appliances an ...
Arkeia Software kündigt ein Firmware-Update für seine Backup-Appliances an, die die quellseitige progressive Deduplizierung für alle seit Juli 2007 produzierten Geräte ermöglicht. Progressive Deduplizierung hat Arkeia im April erstmals als Software für die Arkeia Network Backup Version 9.0 ber
Moviepilot empfiehlt Film- und Kinohits ? Brightcove strahlt die Trailer dazu aus ...
n, 3. Mai 2011 ? Als eine der größten deutschen Filmseiten im Internet migriert Moviepilot sein umfassendes Bewegtbildmaterial auf die Plattform des Onlinevideo-Spezialisten Brightcove, um seinen Nutzern hochwertige Videos, u.a. Film-Trailer der aktuellen Blockbuster oder Prominenten-Interviews zu
alfabet baut sein Wachstum in der Automobilindustrie weltweit aus ...
Berlin, 4. Mai 2011 - alfabet, ein führender Software-Anbieter von strategischen IT-Planungs- und Business-IT- Management-Lösungen, verzeichnet heute mit dem Gewinn eines weiteren führenden europäischen Automobilkonzerns einen neuen Erfolg in der Automobilbranche. Mit dem neuen Kunden vertrauen




