SeeFestSpiele haben Feuertaufe am Möhnesee: Neuer Programmpunkt beim traditionellen Seefest in Kör

SeeFestSpiele haben Feuertaufe am Möhnesee: Neuer Programmpunkt beim traditionellen Seefest in Körbecke

ID: 399299

SeeFestSpiele haben Feuertaufe am Möhnesee: Neuer Programmpunkt beim traditionellen Seefest in Körbecke



(pressrelations) -
Erfrischend neu, aber auch mit lieb gewonnenen Traditionen präsentiert sich das 15. Seefest in Möhnesee-Körbecke, das erstmals bereits vor den Sommerferien, am 9. und 10. Juli, stattfindet. Mit den ersten Möhneseeer SeeFestSpielen veranstaltet die Gemeinschaft der musizierenden Vereine am Samstagnachmittag einen fröhlichen Wettkampf in fünf heiteren Disziplinen.

Mannschaften à fünf Personen sind dann gefordert, sich den witzigen Aufgaben zu stellen. Wie bei Rudi Carells Kultquiz "Am laufenden Band" ziehen Gegenstände vorbei, die sich die Spieler merken müssen. Im Anschluss ist auf dem Surfsimulator Gleichgewichtssinn gefragt. Beim Kistenklettern wollen zehn bis 15 Meter hohe Wackeltürme bewältigt werden, und im Riesenball kugelt jeweils eines der Teammitglieder über die Seefest-Wiese. Viel zu lachen und anzufeuern hat das Publikum, wenn sich die Mitspieler zum Schluss als Schauspieler, Sänger oder Tänzer beweisen. Alle interessierten Fünfer-Mannschaften ? Schulteams, Großfamilien oder Vereine ? melden sich bis zum 15. Juni unter post@hotel-haus-griese.de zum Casting an.

Eröffnet wird das Seefest traditionell mit drei Böllerschüssen, abgefeuert auf dem Wasser. Bei freiem Eintritt feiern Familien und Freunde dann zwei Tage lang im Kurpark. Highlight am Samstag ist neben den SeeFestSpielen die legendäre Seetaufe mit prominenten Gästen: Neptun persönlich entsteigt tropfnass den Fluten des Westfälischen Meeres. Live-Musik, Cafeteria und kulinarische Spezialitäten, die teilweise frisch aus dem Möhnesee kommen, sowie ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm sorgen für Kurzweil. Abends spielt die Band Nightshift, bevor das spektakuläre Feuerwerk den Himmel in Flammen setzt.

Mit Shantys und maritimer Atmosphäre beginnt der Seefest-Sonntag. Kinder kommen auf den Spielgeräten der Kids Fun World auf ihre Kosten, darunter die riesige, aufblasbare Titanic-Rutsche. Ein nostalgisches Karussell dreht seine Runden.



Veranstalter ist die Gemeinschaft der musizierenden Vereine Möhnesee-Körbecke in Kooperation mit der Touristik GmbH Möhnesee. Info: www.seefest-moehnesee.de.

Pressetext, Abdruck honorarfrei


Pressekontakt:
REDAKTIONSBÜRO
susanne schulten
Telefon 0 29 04/10 39
Mobil: 0170/23 07 04 9
presse@moehnesee.de

Kontakt:
Touristik GmbH Möhnesee
Küerbiker Straße 1
59519 Möhnesee
Tel.: 0 29 24/ 497 oder 14 14
Fax: 0 29 24/ 17 71
info@moehnesee.de
www.moehnesee.deUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ja wo tanzen sie denn? Tanzinteressierte informieren sich auf der 1. Deutschen Tanzwoche noch bis zum 08.05.2011 ots.Audio: Keine Lust auf Jogging oder Walking? Mit diesen Motivationshelfern geht's fast von allein (mit Geräusch)
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 04.05.2011 - 21:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 399299
Anzahl Zeichen: 3023

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 301 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SeeFestSpiele haben Feuertaufe am Möhnesee: Neuer Programmpunkt beim traditionellen Seefest in Körbecke"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Touristik GmbH Möhnesee (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Touristik GmbH Möhnesee


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z