Brückentage 2008 clever nutzen und mehr Urlaub genießen
Grevenbroich, 13. Dezember 2007 – Wie lässt sich mit wenigen Urlaubstagen viel Freizeit genießen? Das Reiseportal Terracus.de (www.terracus.de) stellt in einer Übersicht die Feiertage für das kommende Jahr vor und gibt Tipps, wie Arbeitnehmer Feiertage und Wochenenden durch geschickte Planung für maximalen Urlaub nutzen können.
Wie können Arbeitnehmer noch mehr freie Tage aus ihrem Jahresurlaub machen? Schon Weihnachten 2007 und der Jahreswechsel bieten sich für einen längeren Urlaub an. Durch den Einsatz von drei Urlaubstagen sind hier bereits 11 freie Tage am Stück möglich. Wer noch drei Urlaubstage drauflegt, kann sogar ganze 16 Tage entspannen.
Aussicht auf Freizeit gibt es auch zu Ostern (23. + 24.03). Wer sich dazu entschließt, die vier Tage vor Karfreitag (21.03.) Urlaub einzureichen, kann sich über zehn arbeitsfreie Tage freuen. Ideal, um mit der Familie eine Woche in die Sonne zu fliegen, denn auch die Kids freuen sich über die schulfreie Zeit.
2008 fällt der Maifeiertag (01.05.) mit Christi Himmelfahrt zusammen, so dass die Möglichkeit auf ein weiteres verlängertes Wochenende entfällt - doch auch hier ist es eine Frage der geschickten Urlaubsplanung, um mit möglichst wenigen Urlaubstagen viel Freizeit zu genießen: Wer bei seinem Chef einen Tag Urlaub (02.05.) beantragt, kann ganze vier Tage faulenzen oder bei Einsatz von vier Urlaubstagen, der kehrt seinem Schreibtisch für neun Tage (26.04. - 04.05.) den Rücken. Diese Zeit bietet sich hervorragend für Städtetrips in die Metropolen Europas an. Pfingsten (11. + 12.05.) ist dann auch nicht mehr fern. Ganz kühne Arbeitnehmer nehmen vom 01.05. bis 12.05. Urlaub und können so mit dem Einsatz von sechs Urlaubstagen 12 Tage vom Arbeitsplatz fernbleiben. Wer sparsamer mit seinen Urlaubstagen umgeht, reicht vier Tage Urlaub ein und hat neun Tage Zeit zum Entspannen. Da viele Schulkinder zu dieser Zeit Pfingstferien haben, lohnt sich ein Familientrip in den sonnigen Süden, zum Beispiel nach Mallorca. Wer es flexibel und unabhängig mag, bucht einen Ferienhausaufenthalt an der See oder in den Bergen. Der Tag der Deutschen Einheit (03.10.) fällt auf einen Freitag. Wer sich mit einem verlängerten Wochenende nicht begnügen will, reicht vier Tage Urlaub ein und hat neun Tage zum Relaxen, für einen Wellness-Urlaub oder einen Musical-Städtetrip. Weihnachten 2008 (25. + 26.12.) liegt für alle Arbeitnehmer wieder sehr günstig, so dass mit wenig Urlaub viel Freizeit genossen werden kann. Wer vom 20.12.08 bis 04.01.09 frei haben möchte, muss dafür nur sechs Urlaubstage "opfern".
Eine clevere Planung ist „goldwert“ und schont wertvolle Urlaubstage. So sind bereits mit Einsatz von 22 Urlaubstagen - geschickt eingesetzt - 59 freie Tage möglich. Viel Zeit also dem Alltag zu entfliehen, um Sonne und Kraft zu tanken und Zeit mit der Familie oder dem Partner zu genießen!
Grafik mit Übersicht der Brückentage 2008:
http://www.terracus.de/brueckentage/Brueckentage2008.pdf
Link zum Terracus-Presse-Center:
http://www.terracus.de/presse/presse.htm
Abdruck honorarfrei / Beleg erbeten – gerne auch unfrei.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
terracus
brueckentage-2008
freizeit
urlaub
reisen
urlauben
ferien
frei
zeit
entspannen
alltag
ausruhen
online
buchen
feiertage
2008
wochenende
verreisen
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Terracus:
Das Reise-Portal Terracus (www.terracus.de) bietet über 600 Mio. Lastminute- und Pauschalreisen aller namhaften Veranstalter im Preisvergleich. Spezielle Meta-Preisvergleiche für Mietwagen, Ferienhäuser sowie aktuelle Ski- und Sportreisen ergänzen die Such- und Sparmöglichkeiten für Schnäppchenjäger. Die fachkundigen Reise-Experten im CallCenter beraten bei speziellen Fragen und Sonderwünschen auch am Telefon und per Email.
Bei Rückfragen, Interviewwünschen oder Bedarf an weitergehenden Informationen wenden Sie sich bitte an:
Christiane Gensel
Terracus GmbH
Merkatorstrasse 2
41515 Grevenbroich
Fon: +49 (0) 2181 / 7569 – 250
Fax: +49 (0) 2181 / 7569 – 299
Web: http://www.terracus.de/
E-Mail: presseinfo(at)terracus.de
Datum: 13.12.2007 - 12:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 40011
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christiane Gensel
Stadt:
Grevenbroich
Telefon: 02181-7569250
Kategorie:
Freizeitindustrie
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 13.12.2007
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1452 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Brückentage 2008 clever nutzen und mehr Urlaub genießen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Terracus GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Beim neuen großen Reisegewinnspiel können sich der Gewinner und eine Begleitperson über eine Reise auf die Kanaren-Insel Teneriffa mit Unterbringung im Doppelzimmer im 5 Sterne Hotel Vincci La Plantacion del Sur freuen. Teilnahmeschluss ist der 30. April 2009. Teneriffa, die größte der Kanar
Neues Reisegewinnspiel auf urlaubgewinnen.de schickt Urlauber kostenlos nach Tunesien ...
Beim neuen großen Reisegewinnspiel können sich der Gewinner und eine Begleitperson über eine Reise nach Tunesien mit Unterbringung im Doppelzimmer im 4 Sterne Hotel Sol Azur freuen. Teilnahmeschluss ist der 31. Oktober 2008. Das nordafrikanische Land Tunesien bietet eine vielfältige Landschaf
Benefiz-Voting entschieden: Spenden gehen an SOS-Kinderdorf in Vietnam ...
„Unsere Kunden reisen in die schönsten Urlaubsregionen dieser Welt. In vielen dieser Länder herrscht nach wie vor große Armut, von der vor allem die Kinder betroffen sind. Daher möchten wir uns für die Kinder dieser Regionen besonders engagieren“, erläutert Melanie Tamblé, Geschäftsführ
Weitere Mitteilungen von Terracus GmbH
TRÄUME verschenken: Einmal FERRARI fahren ...
Die meisten kennen den unverwechselbaren Klang eines Ferraris nur vom Moment, an dem dieser an ihnen vorbei gerauscht ist. Jetzt gibt es die Gelegenheit selbst in einem Ferrari Platz zu nehmen und beim Start des Motors den unverwechselbaren Klang eines Ferraris am eigenen Körper zu fühlen. Für di
Yachten chartern leicht gemacht mit yachten-online.de ...
Die Urlaubsplanung wird durch die steigende Zahl an Angeboten für den Kunden immer undurchsichtiger und komplizierter. Das gilt auch für die Buchung von Segel- und Motoryachten. Die Charter-Webseite yachten-online.de setzt hier an. Dank einer übersichtlichen Suchfunktion und umfangreichen Informa
Cabriomo 2008 mit zusätzlichen Luxus-Lifestyle-Tour-Angeboten ...
Das Angebot mit einer Übernachtung für den Harz und das Weserbergland ist neu aufgenommen worden, um Managern und Ihren Familien und Partnern die Chance zu geben, einen Kurzurlaub zusätzlich antreten zu können. Im Mai und Juli 2007 stehen 3 Termine für diese Touren bereit. Die Kultur-Luxus-Tour
Die Presse mal weg zum Pilgern. Oder! Paulusweg kontra Jakobsweg ...
Von wegen dann mal weg! Im Gegenteil! Da ist dann was los. Die seriöse Presse hat in den letzten 6 Monaten prompt reagiert. Rucksacktragende Berichterstatter beiderlei Geschlechts, von Wanderprofi bis Dilettant, haben den Jakobsweg samt „ Inhalt“ dann journalistisch seziert. Deren Komment




