Papier triumphiert: Gedruckte Neuauflage des Intergerma Handbuchs mit erweitertem Umfang und größere
Obwohl in den letzten Jahren das papierlose, online-dominierte Büro ohne gedruckte Briefe, Broschüren und Kataloge als zukunftsweisend galt, sind aktuelle Kataloge in der Druckversion umfangreicher als je zuvor und der stationäre Buchhandel verzeichnet Steigerungsraten. Der Nutzwert eines greifbaren Nachschlagewerks hat für viele entgegen den Prognosen gerade im Internetzeitalter wieder an Bedeutung gewonnen. Diesem Trend trägt Intergerma Rechnung mit der Erweiterung der gerade erschienenen Neuauflage des Handbuchs „Hotels und Tagungsstätten“.
„Noch nie hatten wir so viele Anfragen aus Unternehmen, die gern unser Tagungshandbuch nutzen wollen, da sie erkannt haben, dass Print und Internet ideale Ergänzungen sind und damit der modernen Arbeitsweise von Entscheidern gerecht werden“, sagt Intergerma-Projektleiterin Silke Offermann zur steigenden Nachfrage nach der gedruckten Katalog-Version.
Die traditionelle Druckausgabe des hilfreichen Nachschlagewerks wird zusätzlich durch das virtuelle Meetingportal unter www.intergerma.de sinnvoll ergänzt. Hier besteht die Möglichkeit, per Online-Anfrage erhaltene Angebote direkt zu vergleichen und gleich online zu buchen. Darüber hinaus kann der Tagungsentscheider über die Intergerma- Website direkt auf die Homepage des gewünschten Hotels gelangen.
Als Zusatzservice gibt Intergerma den kostenlosen „Newsletter für Tagungsverantwortliche“ heraus, der über interessante Neuigkeiten aus der Tagungsbranche informiert und praktische Tipps zu Tagungsmehrwerten gibt.
Das Handbuch in der Druckausgabe und der Online-Newsletter sowie weitere Informationen sind unter www.intergerma.de abrufbar.
+++
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Hintergrundinformation:
Intergerma ist seit über 20 Jahren auf dem Tagungsmarkt etabliert als Herausgeber des meistverbreiteten Tagungsplaners "Hotels und Tagungsstätten in Deutschland" sowie der Publikation "Eventlocations". Neben den Printversionen hat Intergerma im Jahr 2003 ein Online-System für Tagungshotels entwickelt als transparente und neutrale Informations- und Buchungsplattform für Unternehmen und Tagungsveranstalter. Aufgrund der Forderung der Unternehmen nach einer "Alles-aus-einer-Hand"-Lösung für den Hoteleinkauf hat Intergerma sein Online-Reservierungssystem der Hotel.de AG übertragen, bleibt dabei jedoch Kontentlieferant und bedeutenster Vertriebspartner. Darüber hinaus konzentriert sich Intergerma auf sein Kerngeschäft der Printmedien, baut weitere Beratungsleistungen für die Hotellerie aus und entwickelt neue Produkte für den Vertrieb der Hotellerie. Intergerma und seine Gesellschafter sind Aktionäre der Hotel.de AG und stellen gleichzeitig zwei Aufsichtsratsmitglieder.
Intergerma Marketing GmbH & Co. KG
Alfred-Fischer-Weg 12
59073 Hamm
www.intergerma.de
PR Solutions by Melanie Schacker
Am Nonnenhof 55
D - 60435 Frankfurt/Main
Telefon +49 - (0)69 - 95 20 89 91
Telefax +49 - (0)69 – 95 20 89 92
eMail: presse(at)pr-schacker.de
Internet: www.pr-schacker.de
Datum: 17.12.2007 - 08:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 40129
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Melanie Schacker
Stadt:
Frankfurt
Telefon: 069 - 95 20 8991
Kategorie:
Hotel und Gaststätten
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 17.12.2007
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1168 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Papier triumphiert: Gedruckte Neuauflage des Intergerma Handbuchs mit erweitertem Umfang und größere"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PR Solutions by Melanie Schacker (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).