Ein Jahr sixx - "Frauensenderin" zieht positive Vermarktungsbilanz / Exklusives Vermarktungskonzept ohne Unterbrecherwerbung geht auf / Neukunden entdecken TV und setzen auf sixx
ID: 401581
positive Bilanz - bei den Zuschauern ist die neue "Fernsehsenderin"
angekommen: Am Ostermontag feierte sixx einen neuen Rekord und
glänzte mit einem Tagesmarktanteil von 1,0 Prozent bei den 14- bis
49-Jährigen. Und auch der Werbemarkt ist überzeugt: Viele Kunden
haben das Werbemedium TV mit Hilfe von sixx ganz neu für sich
entdeckt, darunter Unternehmen wie Kunert, Ecco Schuhe oder Estée
Lauder.
Maßgeschneiderte Konzepte in exklusivem Rahmen
Mit seinem Vermarktungskonzept begeht sixx seit dem Start im Mai
2010 Neuland im TV-Werbemarkt: Der Verzicht auf klassische
Unterbrecherwerbeblöcke ermöglicht Werbekunden einen
aufmerksamkeitsstarken Auftritt und hat in den letzten zwölf Monaten
namhafte Unternehmen aus den Branchen Fashion & Kosmetik, Ernährung,
Entertainment, Handel und Automobil überzeugt. "Werbetreibende, die
im TV nach individuellen Konzepten und exklusiven Umfeldern suchen,
setzen auf sixx", so Sabine Eckhardt, Vorsitzende der
Geschäftsführung SevenOne AdFactory. "sixx ist die optimale Bühne für
Marken mit weiblichem Publikum - wir sehen ein steigendes Interesse
gerade bei den Fashion- und Kosmetikkunden, die über sixx ihre
Zielgruppe optimal erreichen und einen idealen Markenfit erzielen."
sixx finanziert sich über Sonderwerbeformen und maßgeschneiderte
vernetzte Konzepte, die von der SevenOne AdFactory zusammen mit
Werbekunden und Agenturen entwickelt werden. Mit der Likör- Marke
"Dooleys" setzt der Frauensender nun auch erstmals ein integriertes
Product Placement-Konzept um.
Quotenerfolge und Punktlandung in der Zielgruppe
Seit dem Start der Quotenausweisung im Februar eilt der junge
Sender von einem Rekord zum nächsten: Am Ostersonntag erzielte sixx
einen Tagesmarktanteil von 0,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen -
eine Höchstmarke, die einen Tag später mit 1,0 Prozent (1,7 Prozent
bei den 14- bis 49-jährigen Frauen) umgehend übertroffen wurde. Für
die Werbekunden ebenso interessant: Der Frauensender erreicht seine
Kernzielgruppe punktgenau. Über 75 Prozent der Zuschauer sind
weiblich; die Mehrheit ist außerdem jung und finanzstark: Laut
AGF/GfK-Fernsehforschung sind über 61 Prozent der Zuschauer zwischen
14 und 39 Jahre alt; rund 51 Prozent verfügen über ein monatliches
Haushalts-Nettoeinkommen von mindestens 2.000 Euro. "Die
Forschungsdaten zeigen, dass das sixx-Konzept aufgeht", bilanziert
Sabine Eckhardt. "sixx spricht eine Frauengeneration an, die nicht
nur vielseitig interessiert und gebildet, sondern auch kaufkräftig
ist."
Besonders beliebt: der sixx-Vorabend und das Serienangebot
Zu den bevorzugten Angeboten im sixx-Programm gehören vor allem
Serien - angeführt von "Grey's Anatomy - die jungen Ärzte", gefolgt
von Formaten wie "Desperate Housewives" oder "Vampire Diaries".
Interessant ist, dass sixx gerade auch im Vorabendprogramm punktet.
Während auf anderen Sendern in dieser Zeitschiene um die
Sehbeteiligung gerungen wird, sind die sixx-Fans am Vorabend
verstärkt vor dem Bildschirm anzutreffen. In der so genannten Access
Prime zwischen 17.00 und 20.00 Uhr erzielt der Frauensender im
Tagesverlauf die höchsten Marktanteile.
Ansprechpartner:
SevenOne AdFactory
Ein Unternehmen der
ProSiebenSat.1 Group
Florian Hofmann
Referent Konzernkommunikation
ProSiebenSat.1 Media AG
Tel. +49 [89] 95 07 - 42 44
Fax +49 [89] 95 07 - 942 44
Florian.Hofmann@prosiebensat1.com
Marcus Prosch
Leiter Kommunikation
Sales & Diversifkation
ProSiebenSat.1 Media AG
Tel. +49 [89] 95 07 - 89 20
Fax +49 [89] 95 07 - 989 20
Marcus.Prosch@prosiebensat1.com
Beta-Straße 10 i
D-85774 Unterföhring
Postfach 1165
D-85767 Unterföhring
Pressemitteilung online:
www.sevenone-adfactory.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.05.2011 - 11:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 401581
Anzahl Zeichen: 4313
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Unterföhring
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 367 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ein Jahr sixx - "Frauensenderin" zieht positive Vermarktungsbilanz / Exklusives Vermarktungskonzept ohne Unterbrecherwerbung geht auf / Neukunden entdecken TV und setzen auf sixx"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SevenOne Media GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).