Grundsteinlegung für das"Evangelische Werk für Entwicklung und Diakonie"in Berlin - Dree

Grundsteinlegung für das"Evangelische Werk für Entwicklung und Diakonie"in Berlin - Drees&Sommer Berlin berät Diakonisches Werk und Evangelischen Entwicklungsdienst seit 2009

ID: 401969

Die neue Einheit"Evangelisches Werk für Entwicklung und Diakonie", ein Zusammenschluss des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche in Deutschland und des Evangelischen Entwicklungsdienstes, rückt mit der Grundsteinlegung an derCaroline-Michaelis-Straße in Berlin-Mitte näher.



(firmenpresse) - Bauherr für das künftige "Evangelische Werk für Entwicklung und Diakonie" ist Hochtief Projektentwicklung. In dem Bürogebäude können rund 720 Mitarbeiter Platz finden. Bei den
Mietverhandlungen wurde das künftige "Evangelische Werk für Entwicklung und Diakonie" von Drees & Sommer Berlin vertreten.

Die Experten begleiten den Entscheidungsprozess bereits seit Beginn des Jahres 2009. "Es war ein langer aber sehr konstruktiver Weg. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit allen Beteiligten an diesem Punkt, den Grundstein für die neue Zentrale zu legen, angekommen sind. Wir haben eine Lösung entwickelt, die für alle Beteiligten eine sehr gute und
insbesondere für den Nutzer sehr wirtschaftlich und nutzungsorientiert ist", sagt Markus Weigold, Geschäftsführer von Drees & Sommer Berlin.

Bevor die Entscheidung fiel, einen Neubau für die neue Einheit "Evangelisches Werk für Entwicklung und Diakonie" zu realisieren, wurden seit Anfang 2009 verschiedene Lösungen geprüft. Zunächst hat Drees & Sommer ein Nutzungsprofil erstellt und diverse Mietangebote sowie Entwicklungsszenarien geprüft, verglichen und abgewogen. Anschließend betreuten die Experten die Investorensuche und -auswertung, begleiteten ein Architektenauswahlverfahren, berieten und übernahmen die Mietvertragsverhandlungen. Aufgabe war es auch, an der
Schnittstelle zwischen Bauherr und Mieter zu vermitteln, die Planungsprüfung durchzuführen und zu Facility-Management-Leistungen zu beraten.

Dabei waren in dem interdisziplinären Team von Drees & Sommer verschiedene Einheiten mit im Boot, wie zum Beispiel Experten für Green Building und Facility Management Consulting. "Ein wichtiges Ziel unseres Kunden ist es, in ein Gebäude zu ziehen, das nach DGNB Gold zertifiziert wird und einem sehr guten energetischen Standard mit minimalen
Verbrauchskosten entspricht", so Markus Weigold.

Während der Bauphase wird Drees & Sommer Berlin das Qualitätscontrolling, die Kosten- und Terminüberwachung sowie das Änderungs- und Nachtragsmanagement übernehmen und somit die Interessen des Mieters vertreten. Die Baufertigstellung ist für September 2012 geplant.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit 1970 begleitet Drees & Sommer als internationales Unternehmen für Projektmanagement, Immobilienberatung und Engineering öffentliche und private Bauherren sowie Investoren bei allen Fragen rund um die Immobilie. Mit rund 1.120 Mitarbeitern ist das Unternehmen mit zwölf deutschen und 19 internationalen Büros präsent und setzte im Jahr 2009 135,6 Millionen Euro um.



PresseKontakt / Agentur:

stöbe mehnert. Agentur für Kommunikation
Dorothee Stöbe
Charlottenstraße 13
10969 Berlin
presse(at)stoebemehnert.de
030 816160330
http://www.stoebemehnert.de



drucken  als PDF  an Freund senden  IMMOVATION AG - Sanierung für Grundbuchzentralarchiv auf dem Salamander-Areal hat begonnen Fertiggaragen im Garagenbau: Stahlfertiggaragen von Exklusiv-Garagen preisgünstig und qualitativ Spitze
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 09.05.2011 - 16:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 401969
Anzahl Zeichen: 2492

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nadja Lemke
Stadt:

Stuttgart


Telefon: +49 711 1317-177

Kategorie:

Haus & Garten


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 397 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Grundsteinlegung für das"Evangelische Werk für Entwicklung und Diakonie"in Berlin - Drees&Sommer Berlin berät Diakonisches Werk und Evangelischen Entwicklungsdienst seit 2009"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Drees&Sommer Berlin (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Drees&Sommer steuert Projekt Seniorenwohnheim ...

Nach der Wende hatte die Paritätisches Seniorenwohnen gemeinnützige GmbH in den Berliner Bezirken Lichtenberg und Pankow die einstigen "Feierabendheime" aus der kommunalen Trägerschaft übernommen. Einige dieser Einrichtungen bedürfen e ...

Alle Meldungen von Drees&Sommer Berlin


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z