Nebenjobs in der Marktforschung

Nebenjobs in der Marktforschung

ID: 402409

Marktforschungsunternehmen bieten jedem die Möglichkeit, relativ einfach nebenbei Geld zu verdienen: Testkäufer gehen shoppen und beurteilen den Service von Unternehmen, Teilnehmer von Onlinebefragungen füllen bezahlte Umfragen via Internet aus, und Testpersonen diskutieren in sogenannten Fokusgruppen über neuartige Produkte.



Dr. Grieger & Cie. MarktforschungDr. Grieger & Cie. Marktforschung

(firmenpresse) - Testkäufer: Ist der Kunde König?

Viele Unternehmen möchten wissen, ob ihre Mitarbeiter den Kunden tatsächlich königlich behandeln. Dafür werden Testkäufer eingesetzt, die als „normale“ Kunden auftreten und den Kundenservice anhand eines Beobachtungsbogens dokumentieren. Bei www.mysterypanel.de verdienen Testkunden pro Auftrag zwischen 15 und 40 Euro, wobei die Auslagen für tatsächliche Käufe zusätzlich erstattet werden. Vor jedem Einsatz erhalten die Testkunden genaue Informationen, worauf zu achten ist und wie bewertet werden soll.

Onlinebefragungen: Mit Umfragen Geld verdienen

Wenn Unternehmen wissen möchten, wie ihre Produkte beim Verbraucher ankommen, werden Umfragen durchgeführt, für die die Teilnehmer bezahlt werden. Jeder kann an Befragungen im Internet teilnehmen und mit Umfragen Geld zu verdienen. Bei www.befragmich.de können Interessierte die Umfragen ausfüllen, wann es zeitlich gerade passt und erhalten pro Befragung zwischen 1 und 3 Euro.

Fokusgruppen: Über Produkte diskutieren und dafür bezahlt werden

Neu entwickelte Produkte werden vor ihrer Markteinführung getestet, um zu ergründen, ob sie beim Kunden gut ankommen. Dafür werden sie Verbrauchern aus der gewünschten Zielgruppe vorgestellt. Diese Testpersonen beurteilen die Produkte im Rahmen von ein- bis zweistündigen Gruppendiskussionen und liefern so wertvolle Informationen für die Hersteller. Für die Teilnahme an einer Fokusgruppe bei www.markt-research.de erhalten die Testpersonen zwischen 30 und 80 Euro.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Dr. Grieger & Cie. ist ein inhabergeführtes Marktforschungsinstitut und bietet qualitative und quantitative Markforschung an. Das in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätige Institut betreut mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne der Industrie-, Medien-, Handels- und Dienstleistungsbranche. Dr. Grieger & Cie. betreibt das Umfrageportal www.befragmich.de und die Testkundenagentur www.mysterypanel.de.



PresseKontakt / Agentur:

Dr. Gunnar Grieger
Dr. Grieger & Cie. Marktforschung
Papenhuder Str. 53
22087 Hamburg
Tel 0 40/22 69 22 50
presse[at]grieger-cie.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Studieninhalte wichtiger als Abschlussnote IT-Recruitment 2.0: Wie effektiv sind Social Media?
Bereitgestellt von Benutzer: DrGrieger
Datum: 10.05.2011 - 10:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 402409
Anzahl Zeichen: 1916

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Gunnar Grieger
Stadt:

Hamburg


Telefon: 04022692250

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.05.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 314 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nebenjobs in der Marktforschung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dr. Grieger & Cie. Marktforschung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Studie: Vertrauen in Discount-Bio-Lebensmittel gering ...

Bio ist Trend ? die Deutschen ernähren sich zunehmend gesünder und bewusster, und so haben auch die Supermärkte und Discounter Bio-Produkte in ihr Sortiment aufgenommen. Das Vertrauen der Verbraucher in die dort angebotene Bioqualität und die dam ...

Studie: Markt für Fitnessstudios im Aufwärtstrend ...

Mehr als jeder sechste Deutsche zwischen 18 und 65 Jahren ist Mitglied in einem Fitnessstudio. Die Studioketten unterscheiden sich erheblich bei der Markenbekanntheit. Fitnessstudios könnten ihre Einnahmen durch Zusatzangebote steigern. Frauen train ...

Studie: Bonusprogramme verändern Kaufverhalten ...

Einer aktuellen repräsentativen Umfrage zufolge ändern Konsumenten willentlich und wissentlich ihr Kaufverhalten, um an Bonusprogrammen teilzunehmen. Der Trend geht bei Bonusprogrammen immer stärker zur Nutzung per App auf dem Smartphone. Das M ...

Alle Meldungen von Dr. Grieger & Cie. Marktforschung


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z