CDU-Fraktion beteiligt sich nicht an Internet-Portal ?Abgeordnetenwatch? - GRÜNE wundern sich
ID: 402946
CDU-Fraktion beteiligt sich nicht an Internet-Portal "Abgeordnetenwatch" - GRÜNE wundern sich
Abgeordnetenwatch ist ein Internet-Portal, über das sich Bürgerinnen und Bürger bundesweit an die Abgeordneten wenden können. Die Bundes-CDU etwa nutzt auch diese Möglichkeit, im Gegensatz zur hessischen Union. Die hessische CDU erklärt, sie wollten weiterhin auf den anderen, hergebrachten Wegen wie E-Mail oder Brief den Kontakt mit den Wählerinnen und Wählern halten.
"Der hessischen CDU scheint die Moderne in großen Teilen ein Rätsel zu bleiben. Offensichtlich scheint der Reflex, alles Neue zuerst einmal abzulehnen, bei der Landes-CDU besonders stark ausgeprägt zu sein. Dabei schadet es wirklich nicht, auch diesen neuen Weg über dieses Internet-Portal zusätzlich zu den bereits vorhandenen zu beschreiten. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Fragen und die Antworten allgemein eingesehen werden können. Aber offensichtlich ist der CDU diese Transparenz zu viel", so Mathias Wagner.
Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag





von Anja Clemens-Smicek">
Datum: 10.05.2011 - 17:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 402946
Anzahl Zeichen: 2262
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 247 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CDU-Fraktion beteiligt sich nicht an Internet-Portal ?Abgeordnetenwatch? - GRÜNE wundern sich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bündnis 90/Die Grünen Hessen (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).