Der spielerische Weg zu unkonventionellen Lösungen und brauchbaren Ergebnissen: Das IDEENKICK-Paket

Der spielerische Weg zu unkonventionellen Lösungen und brauchbaren Ergebnissen: Das IDEENKICK-Paket

ID: 403457
Der spielerische Weg zu unkonventionellen Lösungen und brauchbaren Ergebnissen: Das IDEENKICK-PaketDer spielerische Weg zu unkonventionellen Lösungen und brauchbaren Ergebnissen: Das IDEENKICK-Paket

(firmenpresse) - "Mit dem Ideenkick macht es Spaß neue Ideen zu entwickeln, ob alleine oder in der Gruppe. Die ausgesprochen ansprechende und witzige Gestaltung sorgt dafür, dass man die Karten in die Hand nehmen möchte, die Inhalte der Karten stellen dann sicher, dass neue und überraschende Ergebnisse herauskommen. Bei Karten wie "Du hast einen schweren Fehler frei" beginnen Denkpfade, die dort enden, wo man vorher noch nicht gewesen ist." sagt Karsten Stölzgen, Trainer für Rhetorik, Kundenservice und Verkaufstraining, zum IDEENKICK.

Plattes Brainstorming liefert immer die gleichen traurigen Ergebnisse? Das Finden brauchbarer Strategien und nachhaltiger Geschäftsmodelle gestaltet sich mühsam? Die Suche nach Inspiration läuft oft ins Leere? Mit ihrem neuen Werk bieten Reinhard Ematinger und Sandra Schulze-Peters einen spielerischen und funktionierenden Ausweg: 33 Karten und ein Booklet mit Anleitung helfen dabei, eindeutige Fragestellungen zu formulieren, ein passendes Umfeld zu schaffen und mit den Kaltstarteigenschaften junger Schlittenhunde loszulegen.

Warum sollten Leser das tun? Weil sie in einer turbulenten Umgebung leben: Geschäftsmodelle von heute sind übermorgen dank der nicht mehr klaren Sortierung in Kunden, Partner und Wettbewerber nur mehr eine Lachnummer. Web-2.0-Strategien lesen sich demnächst ähnlich spannend wie eine Abhandlung über die allerschönsten Eisenbahnstrecken im nördlichen Niederösterreich. Und die Ikone Chris Anderson kündigt 2010 in einem amerikanischen Technologiemagazin schon mal den Untergang des Webs dank einfach funktionierender Apps an.

Deshalb bieten Reinhard Ematinger und Sandra Schulze-Peters den IDEENKICK an und raten: Raus! Raus aus dem grüngraublauen Bürowürfel! Die Karten sind dank hervorragender Qualität weitestgehend unempfindlich gegen Transport, Sonne und Currywurstfinger. Es gibt keinen Grund, am Schreibtisch kleben zu bleiben, ohne Plan zu brüten und zu glauben, was im Vampir-Roman gestern Nacht unter der Decke zu lesen war (ein wenig Sonnenlicht und frische Luft bringen niemanden um, versprochen). Aber es gibt eine Menge Gründe, den Ort zu wechseln, dabei den schlankmachenden schwarzen Laptop, den abgewohnten BlackBerry und das flotte iPhone zurückzulassen und mit dem IDEENKICK frische Ideen zu produzieren.



Die Facebook-Seite http://www.facebook.com/ideenkick sorgt für den Dialog mit den Lesern. Das aktuelle Interview mit den Autoren ist unter http://krz.ch/ideenkick zu finden.

Details zum Paket:
Expresspaket IDEENKICK
Reinhard Ematinger und Sandra Schulze-Peters
Heragon Verlag
ISBN 978-3-941574-82-3
EUR 14,80 (D), EUR 15,30 (A)
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Reinhard Ematinger will nur spielen. Er studierte nach seinem Abschluss als Maschinenbau-Ingenieur an der Montanuniversität Leoben und graduierte an der Oakland University zum Master of Science in Engineering Management. Er ist NLP Master Practitioner, zertifizierter Coach und in Moderation, Gruppendynamik und Lean Management ausgebildet und erfahren. Über 75 Semester an Lehraufträgen an mehreren Hochschulen in Österreich und Deutschland, mehrere Sachbücher und 15 Jahre Konzernerfahrung stellen neben wissenschaftlichem Anspruch die praktische Relevanz seiner Arbeit sicher. Sandra Schulze-Peters schloss ihr Studium des Kommunikationsdesigns an der Hochschule für Gestaltung Mannheim mit der herausragenden Diplomarbeit "Restaurant Natur" ab. Zuvor erlernte sie ihren Traumberuf Grafik-Design. Sie ist freiberufliche Grafik-Designerin, Illustratorin und Fotografin. Bei jedem Projekt, an dem Sandra Schulze-Peters arbeitet, stehen für sie ein gutes Konzept und ein zielgruppenorientiertes und sinnvolles Design im Vordergrund. Emotionen einzufangen und so zu visualisieren, dass die gewünschte Aussage mitten ins Herz trifft, ist ihre Leidenschaft.



PresseKontakt / Agentur:

Reinhard Ematinger
Reinhard Ematinger
Pleikartsförster Hof 4/1
69124 Heidelberg
autoren(at)ideenkick.com
+49 (151) 22662748
http://www.ideenkick.com



drucken  als PDF  Lohnbuchhalter haben hohen Informations- und Weiterbildungsbedarf RDS Consulting wird neuer ABAYOO-Partner
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 11.05.2011 - 11:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 403457
Anzahl Zeichen: 2719

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Reinhard Ematinger
Stadt:

Heidelberg


Telefon: +49 (151) 22662748

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 533 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der spielerische Weg zu unkonventionellen Lösungen und brauchbaren Ergebnissen: Das IDEENKICK-Paket"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Reinhard Ematinger (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Weitere Mitteilungen von Reinhard Ematinger


Lohnbuchhalter haben hohen Informations- und Weiterbildungsbedarf ...
Frankfurt am Main / Frechen, 11. Mai 2011 - Aufgrund der Vielzahl an gesetzlichen Bestimmungen und der hohen Menge an jährlichen Neuerungen in der Entgeltabrechnung ist der Bedarf an Weiterbildung und Informationsbeschaffung unter den Lohnbuchhaltern deutscher Mittelständler groß. 88 Prozent der

Belgisches Ministerium der Finanzen erteilt Auftrag für Druck und Versand an Pitney Bowes ...
Heppenheim, 11. Mai 2011 - Der Föderale Öffentliche Dienst Finanzen, also das belgische Ministerium der Finanzen hat den zweiten Teil des FedoPress-Projekts an Pitney Bowes übertragen. Ziel des Projekts ist es, die existierende Druck- und Versandausstattung in Brüssel komplett zu ersetzen. Zwe

Vorgetäuschte Krankheit hat strafrechtliche Folgen - Detektei Lentz® Gruppeüberführt Simulanten ...
Das Interesse von Unternehmen an der Aufdeckung von Schwarzarbeit und Lohnfortzahlungsbetrug steigt weiter an. Seit Anfang dieses Jahres verzeichnete die Detektei Lentz® Gruppe 91 neue Fälle von Lohnfortzahlungsbetrug und Schwarzarbeit. Diese Zahlen zeigen, dass Schwarzarbeit noch immer weit verbr

Vom Profi für Profis ...
Wer seinen Truck liebt, vertraut ihn nur professioneller Reinigung und Pflege an. Und das, was für LKW, Busse und andere Nutzfahrzeuge gilt, ist den Besitzern von Wohnmobilen, Wohnwagen und Geländewagen, die für normale Waschstraßen zu groß sind, ebenso wichtig. Mit einer offiziellen Feier am 2


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z