Service mangelhaft! / ZDF.reportage berichtetüber Kundenunzufriedenheit und neue Schulungsmethoden

Service mangelhaft! / ZDF.reportage berichtetüber Kundenunzufriedenheit und neue Schulungsmethoden für Mitarbeiter

ID: 403461
(ots) - Unfreundliche Verkäufer, mangelhafter Service - für
viele Verbraucher wird aus Shopping-Lust schnell Einkaufs-Frust.
Immer mehr Unternehmen reagieren auf die wachsende Kritik, starten
Schulungsprogramme, werben ganz offensiv mit Kundenzufriedenheit.
Doch wie viel davon kommt wirklich an beim Konsumenten? Die
ZDF.reportage "König Kunde in der Warteschleife - Vom Service in
deutschen Landen" am Sonntag, 15. Mai 2011, 18.00 Uhr, widmet sich
der "Servicewüste" Deutschland.

ZDF-Autor Christian Wilk hat Supermärkte, Autohäuser, Optiker und
Tankstellen aufgesucht und dabei festgestellt, dass aus "König Kunde"
häufig ein Bittsteller wird. Mit versteckter Kamera verfolgte er in
einem Café, wie die Kundschaft auf schlechten Service reagiert:
erstaunlich gelassen.

Was tun Unternehmen, um Abhilfe zu schaffen? Wilk trifft einen
Service-Coach, der Baumarkt-Verkäufern erklären muss, wie man Kunden
freundlich begrüßt. Und er begleitet einen so genannten
Mystery-Shopper, einen Testkäufer, der Missstände im Handel aufdecken
soll.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 -
70-16100, und über
http://bilderdienst.zdf.de/presse/koenigkundeinderwarteschleife



Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ZDF-Songs zur FIFA Frauen-WM 2011 von Melanie C und Frida Gold LINDNER-Interview für den ?Deutschlandfunk?
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.05.2011 - 11:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 403461
Anzahl Zeichen: 1491

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Mainz



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 237 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Service mangelhaft! / ZDF.reportage berichtetüber Kundenunzufriedenheit und neue Schulungsmethoden für Mitarbeiter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ZDF-Programmänderung Woche 42/25 ...

Woche 42/25 Sa., 11.10. Bitte geänderten Programmablauf ab 23.35 Uhr beachten: 23.35 Filmnacht im ZDF November - Paris im Fadenkreuz 1.10 heute-show (VPS 0.40) 1.40 Iris - Rendezvous mit dem Tod (VPS 1.10) 3.10 ...

Alle Meldungen von ZDF


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z