LN:C Marktstudie 2007 – ContentServ ist Studiensponsor

LN:C Marktstudie 2007 – ContentServ ist Studiensponsor

ID: 40361

Rohrbach, 18.12.07 - Die aktuelle Marktstudie der Lucas-Nülle Consulting GmbH ist vor einigen Tagen erschienen. Sie gibt Aufschluss über die neuesten Entwicklungen und Trends am PIM-Markt. ContentServ ist als Sponsor an der Studie beteiligt und stellt die beiden Case Studies Habisreutinger und BCA näher vor. Die Fallbeispiele geben Einblick, wie die Firmen die Prozesse der Katalogproduktion und im Onlinebereich mit den Softwarelösungen von ContentServ optimiert haben. Dabei wird vor allem die Vielfalt der ContentServ-Lösungen deutlich.



(firmenpresse) - So gehört BCA, die Bertelsmann Direct Group zu den größten Versandhändlern von Büchern. Die breite Sortiment bedeutet dabei einen enormen Aufwand für Produktdatenpflege und Katalogerstellung. Durch die Lösung der ContentServ GmbH konnten diese Prozesse vereinfacht und gestrafft werden. So profitiert auch die Habisreutinger GmbH & Co. KG, vom Einsatz der Software. Das Unternehmen gehört zu den ältesten Holzhandlungen in Deutschland und hat sich heute als modernes Groß- und Einzelhandelsunternehmen etabliert. Die Produkte wurden dem Kunden bisher als CD zur Verfügung gestellt. Dies bedeutete einen enormen Pflegeaufwand. Der cross-mediale Ansatz von ContentServ gewährleistet heute, dass die verschiedenen Medien wie Katalog, Website, Newsletter und Online-Shop mit aktuellen Informationen befüllt werden. Die Kunden können so optimal und zielgenau betreut werden.

Weitere Informationen zur Studie erhält man unter www.LN-Consulting.de.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über ContentServ
Die ContentServ GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise Marketing Management Solutions (EMMS). Einzigartig in ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz ist die CS EMMS-Suite von ContentServ das Creative System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Mit diesem Ansatz werden sämtliche kreativen Medien- und Kommunikationsprozesse unterstützt. Medien wie Kataloge, Portale & Websites, Zeitschriften oder Werbematerialien werden ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt. Dadurch werden Prozesse optimiert und ungeahnte Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Das wiederum führt zu einem schnelleren time-to-market in der Produktkommunikation und somit zu klaren Wettbewerbsvorteilen.



PresseKontakt / Agentur:

Presseansprechpartner:
Anja Heinig
ContentServ GmbH
Werner-von-Siemens Straße 1
85296 Rohrbach, GERMANY
Fon: 0 84 42 / 92 53 – 870
Fax: 0 84 42 / 20 44
E-Mail: pr(at)contentserv.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Neuer Einkaufs-Service für www.gameeconomy.de-Kunden Zeit des Schenkens — Astaro will Engagement bei Open-Source-Projekten 2008 ausbauen
Bereitgestellt von Benutzer: contentserv
Datum: 20.12.2007 - 10:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 40361
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anja Heinig
Stadt:

Werner-von-Siemens Straße 1


Telefon: Fon: 0 84 42 / 92 53 – 870

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.12.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 2529 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"LN:C Marktstudie 2007 – ContentServ ist Studiensponsor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Contentserv GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Centric Software® übernimmt PIM/PXM-Anbieter Contentserv ...

München/Deutschland und Campbell/Kalifornien, USA, 25. Februar 2025 - Contentserv, führender Anbieter von KI-gestützten Lösungen für Product Information Management (PIM) und Product Experience Management (PXM)-Lösungen, hat heute die Übernahme ...

Alle Meldungen von Contentserv GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z