Spektakuläre Helikopter-Installation wird zum Drahtseilakt
Flying Fox XXL: Bauarbeiten erreichen Höhepunkt
Spektakuläre Helikopter-Installation wird zum Drahtseilakt(firmenpresse) - München / Leogang, 11. Mai 2011. Die Bauarbeiten an Jochen Schweizers neuestem Erlebnis-Highlight im österreichischen Leogang erreichen ihren Höhepunkt. Am kommenden Mittwoch, dem 18. Mai zwischen 9.00 und 10.00 Uhr, beginnt die Montage des Herzstücks des Flying Fox XXL: das 1,6 Kilometer lange Stahlseil wird über das Tal gespannt.
Wagemutige werden mit dem Flying Fox XXL - einer der längsten und schnellsten Stahlseilrutschen ihrer Art weltweit - künftig wie Superman über die bezaubernde Bergwelt des Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang fliegen und sich so den ultimativen Adrenalin-Rausch holen können. Für den Höhepunkt der Bauarbeiten der Anlage braucht es einen Spezial-Helikopter, Nervenstärke und viel Geduld. Die spektakuläre Installation des Führungsseils ist aufgrund der mit 140 Metern beachtlichen Höhe und der außergewöhnlichen Länge nur via Luft zu bewerkstelligen - mit einem Helikopter und einem Piloten, dessen Nerven mindestens ebenso belastbar sind, wie das zu spannende Drahtseil.
Der Startpunkt der Installation ist der zukünftige Landeplatz des Flying Fox XXL im Tal von Leogang. Zunächst wird das Stahlseil am hier bereits errichteten Landepunkt fixiert. Die Drahtseilrolle muss anschließend so am Helikopter angebracht werden, dass sie sich während des Fluges in Richtung des Startpunktes der Anlage nahe der Mittelstation der Asitzkabinenbahn von alleine abrollt. Am Zielpunkt wird das Stahlseil schließlich am Startpodest befestigt, bevor in einem letzten Schritt die komplette Installation auf Spannung gebracht wird.
Es wird also spannend, und die Wartezeit bis zur Eröffnung des Flying Fox XXL am 9. Juni immer kürzer!
Pressevertreter haben an diesem Tag die Gelegenheit, die äußerst diffizile Helikopter-Installation am Start- und Landepunkt der Flying Fox XXL Anlage zu erleben und begleiten. Für ihre Fragen hinsichtlich Technik und Umsetzung des Projektes stehen fachkundige Ansprechpartner bereit. Auch der Helikopter-Pilot wird sich nach erfolgreichem Abschluss seiner anspruchsvollen Aufgabe für Interviews zur Verfügung stellen.
Der Flying Fox XXL - das neueste Highlight aus der Erlebnisschmiede von Jochen Schweizer - wird in Leogang nahe der deutsch-österreichischen Grenze eröffnet. Der Startpunkt der Anlage befindet sich an der Stöcklalm nahe der Mittelstation der Asitzkabinenbahn. Von hier geht es ab dem 9. Juni 2011 gut gesichert mit Highspeed ins Tal hinab. Die Beschleunigung der Stahlseilrutsche ist atemberaubend: Die Himmelsurfer erreichen eine Spitzengeschwindigkeit von über 130 Kilometer pro Stunde. Die Flughöhe beträgt bis zu 140 Meter und die Länge atemberaubende 1,6 Kilometer. Damit garantiert das Jochen Schweizer Erlebnis nicht nur Nervenkitzel pur, sondern vor allem auch eine einmalige Perspektive auf die Bergwelt des Salzburger Landes.
Betreiber der Anlage wird die Flying Fox XXL GmbH Leogang, ein Joint Venture der Leoganger Bergbahnen GmbH und der Jochen Schweizer Projects AG, einer Gesellschaft der Jochen Schweizer Unternehmensgruppe.
Jetzt schon Tickets sichern!
Für nur 79 Euro sind schon jetzt die ersten Startplätze für das Abenteuer erhältlich. Tickets für den aufregenden Flug gibt es unter www.jochen-schweizer.de, www.jochen-schweizer.at und www.flying-fox-xxl.at oder in einem der über 20 Jochen Schweizer Shops in Deutschland und Österreich.
Weiterführendes Informations- sowie druckfähiges Bildmaterial sind auf dem Jochen Schweizer Presseportal unter http://presse.jochen-schweizer.de erhältlich.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die Jochen Schweizer Unternehmensgruppe:
Menschen mit Erlebnissen zu begeistern, ist das Ziel der Jochen Schweizer Unternehmensgruppe. Mit den Tochterunternehmen Jochen Schweizer GmbH, Jochen Schweizer Events GmbH und der Jochen Schweizer Projects AG realisiert die Jochen Schweizer Unternehmensgruppe weltweit Erlebnisse der besonderen Art. Dazu zählen die rund 1.000 individuellen Erlebnisse auf dem Erlebnisgeschenke-Portal www.jochen-schweizer.de, spektakuläre Inszenierungen und die Entwicklung neuer Erlebnisse. Geschäftsführer sind Jochen Schweizer und Dr. Hans-Ulrich Sachenbacher. Hauptsitz ist München.
Jochen Schweizer GmbH
Claudia Förster
Rosenheimer Straße 145 e+f
81671 München
presse(at)jochen-schweizer.de
08960608998
http://www.jochen-schweizer.de
115 Amateur-Mannschaften beteiligen sich an der Aktion" alt="BRIGITTE und Hyundai suchen das leidenschaftlichste Frauenfußball-Team 115 Amateur-Mannschaften beteiligen sich an der Aktion">
Datum: 12.05.2011 - 09:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 404269
Anzahl Zeichen: 3704
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Förster
Stadt:
München
Telefon: 08960608998
Kategorie:
Freizeitindustrie
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 569 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Spektakuläre Helikopter-Installation wird zum Drahtseilakt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Jochen Schweizer GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
München / Ebikon, Schweiz, 08. November 2017 - Der Erlebnisanbieter Jochen Schweizer eröffnet heute seinen ersten Shop in der Schweiz in der Mall of Switzerland. Es ist der insgesamt 45ste Shop des Erlebnisexperten im europäischen, deutschsprachigen Raum. Kunden erwartet dort auch dank einer Virt
Unvergessliche Weihnachten mit erlebnisreichen Geschenkideen ...
München, 5. Oktober 2017 - Die Zeit bis Weihnachten rennt dahin und wie jedes Jahr stellt sich langsam aber sicher die Frage: Was schenken? Viele Geschenke machen kurzzeitig glücklich, bleiben aber nicht im Gedächtnis. Schmuck verliert seinen Glanz und der schicke Pulli vom letzten Jahr ist mittl
Jochen Schweizer kooperiert mit TripAdvisor ...
München, 20. Juli 2016 - Jochen Schweizer, der Marktführer für Erlebnisse zum Verschenken und selber Erleben, kooperiert ab sofort mit TripAdvisor*. Die weltweit größte Reise-Website, ermöglicht die Planung und Buchung der perfekten Reise. So soll der reisehungrige Suchende schon vor der Buchu
Weitere Mitteilungen von Jochen Schweizer GmbH
Spitzentechnik für den mobilen Reisevertrieb ...
(Berlin, 12. Mai 2011) Die Zukunft des Reisevertriebs ist digital: Mit über einer halben Million verkauften iPads in Deutschland bieten sich für Reiseveranstalter, Portale und Reisebüros neue professionelle Absatzwege. Bis Ende 2012 soll es mehr als zwei Millionen iPads hierzulande geben. Der Ber
Staudenseminar im Gräflichen Park ...
Bad Driburg (nrw-tn). Der Gräfliche Park in Bad Driburg, am Fuße des Teutoburger Waldes gelegen, lockt jedes Jahr Garten-Fans aus der ganzen Welt an. Der 60 Hektar große Landschaftsgarten verbindet die historisch geprägte Anlage gekonnt mit Gartenkunst von international renommierten Landschaft
Essens Kultur entdecken ...
Essen (nrw-tn). Egal ob allein oder in der Gruppe: Mit der Pauschale "Essen.Kultur.Entdecken." können kulturinteressierte Kurzurlauber die kulturelle Vielfalt der Stadt Essen erleben. Das Paket enthält drei Übernachtungen im Drei-Sterne-Hotel Holiday Inn Express Essen, ein Abendessen in
Seefest am Möhnesee ...
Möhnsee (nrw-tn). Noch vor den nordrhein-westfälischen Sommerferien, am 9. und 10. Juli 2011, findet in diesem Jahr das 15. Seefest im Möhnesee statt. Besucher sind an diesem Wochenende bei freiem Eintritt in den Kurpark eingeladen, um Live-Musik, kulinarische Spezialitäten und das große Fe
