Neue Kampagne: "Grüne Männchen" bei n-tv
ID: 404320
Ministerpräsident Winfried Kretschmann als "Grünes Männchen" oder
Bulle und Bär stellvertretend für den darwinistischen Börsenalltag -
das sind unter anderem die Titelhelden der neuen Imagekampagne des
Nachrichtensenders n-tv. Die Kampagne startet am 12. Mai mit
Printanzeigen zu den Kernkompetenzen des Senders: Aktuelle
Nachrichten und Wirtschaft.
Neben Anzeigen in großen Tageszeitungen, Magazinen und
Wirtschaftstiteln werden die Motive ab Mitte Mai auch als
Online-Werbemittel geschaltet. Abgerundet wird die Kampagne durch den
TV-Trailer "Heimatfilm", der ab dem 13. Mai auf allen Sendern der
Mediengruppe RTL Deutschland zu sehen sein wird.
Julian Weiss, COO bei n-tv: "Wir haben die wahren Heimatfilme,
echte Marsmännchen und gefährliche Tiere im Programm. Und das immer
live und jeden Tag. Mit einer gehörigen Portion Humor zeigt die
Kampagne, dass das Programm bei n-tv nicht trotz, sondern gerade
wegen seiner Kernkompetenzen Nachrichten und Wirtschaft alles andere
als langweilig ist. Damit ist die Weiterentwicklung unserer Kampagne
sowohl Image- als auch Programmwerbung."
Die Kampagne knüpft an die im Herbst 2010 gestartete Imagekampagne
"Die Wirklichkeit schreibt die besten Geschichten" an. Erstmalig
tritt das im März 2011 im Rahmen der neuen Monomarken-Strategie des
Nachrichtensenders adaptierte weiße On-Air-Logo auf rotem Grund bei
einer n-tv Kampagne in Erscheinung. Die Kampagne wurde gestaltet und
umgesetzt von n-tv in Zusammenarbeit mit der Agentur Euro RSCG.
Die Motive der Kampagne finden Sie im Pressezentrum unter
http://kommunikation.n-tv.de
Pressekontakt:
Bettina Klauser
Leitung Kommunikation
Tel.: 0221/456-31300
E-Mail: bettina.klauser@n-tv.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.05.2011 - 09:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 404320
Anzahl Zeichen: 2007
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Köln
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 286 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Kampagne: "Grüne Männchen" bei n-tv"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).