ETHALON 's Kassen- und Filialsystem als ASP - PRIAMOS ASP verbindet Kasse mit Cloud Computing
Die ETHALON GmbH, spezialisierter IT-Dienstleister für den Handel, bietet ihr Kassen- und Filialsystem PRIAMOS jetzt auch als ASP-(Application Service Provider)-Variante an. In den Filialen verbleibt die Kasse als offline Lösung. Alle filialübergreifenden Prozesse, wie Buchhaltungs- und Personaldaten, werden darüber hinaus zentral über das Internet bereitgestellt und können sowohl von der Kasse aus als auch von jedem beliebigen Ort via Internetbrowser genutzt werden. PRIAMOS ASP kombiniert das physische Kassensystem mit einer modernen Cloud Computing Lösung.
Bislang wurden diese Funktionalitäten - wenn verfügbar - häufig über einen eigenen Backoffice-PC in der Filiale bedient, mit PRIAMOS ASP stehen alle Funktionen via integrierten Internet-Browser direkt auf der Kasse zur Verfügung. Darüber hinaus kann der Filialleiter auf diese Daten auch über das Internet von nahezu jedem beliebigen Ort zugreifen. In den Filialen verbleibt als einzige technische Hardware die Kasse, die auch offline betrieben werden kann.
PRIAMOS ASP richtet sich insbesondere an kleine und mittlere Händler, die eine moderne Kassenlösung nutzen möchten. Sie erhalten über PRIAMOS ASP wesentlich mehr Funktionalitäten als bei einer stand-alone Kasse. Die Filialinstallation wird durch die ASP Architektur stark vereinfacht. ETHALON übernimmt die gesamte Administration inklusive Datensicherung der zentralen Infrastruktur sowie Service und Support des Kassen- und Filialsystems. Für den Einzelhändler bleiben die Kosten transparent und planbar, da er einen festen monatlichen Mietpreis für die Nutzung bezahlt. Durch die Miete entfallen zudem die Investitionskosten in Hard- und Software. So kann er sich voll auf sein Kerngeschäft konzentrieren.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die ETHALON GmbH ist Anbieter von IT-Lösungen in den Bereichen Anwendungsintegration und Unternehmensportale. Als unabhängige Tochtergesellschaft der Ludwig Görtz GmbH ist ETHALON auf IT-Lösungen für den Handel spezialisiert und bietet hier speziell für den Handel entwickelte Produkte: die Personaleinsatzplanung ARGOS, das Kassen- und Filialsystem PRIAMOS und die ERP-und CRM-Lösung THEMIS. ETHALON wurde 2004 in Hamburg gegründet und beschäftigt derzeit 150
Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Köln, Frankfurt und München.
ETHALON GmbH
Spitalerstraße 10
20095 Hamburg
Tel.: 040 / 333 00 - 123
E-Mail: info(at)ethalon.de
Datum: 12.05.2011 - 10:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 404341
Anzahl Zeichen: 2337
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andrea Bükow
Stadt:
Hamburg
Telefon: 04033300793
Kategorie:
Cloud-Computing
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.05.2011
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht
Diese Pressemitteilung wurde bisher 365 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ETHALON 's Kassen- und Filialsystem als ASP - PRIAMOS ASP verbindet Kasse mit Cloud Computing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ETHALON GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).