Fast jedes dritte Unternehmen ohne IT-Störungs-Alarm

Fast jedes dritte Unternehmen ohne IT-Störungs-Alarm

ID: 404367
Fast jedes dritte Unternehmen ohne IT-Störungs-AlarmFast jedes dritte Unternehmen ohne IT-Störungs-Alarm

(firmenpresse) - Potsdam, 12. Mai 2011. Viele IT-Verantwortliche überlassen es dem Zufall, ob Störungsmeldungen ihre Support-Mitarbeiter erreichen, das ergab eine Umfrage von Derdack unter 264 IT-Verantwortlichen aus Europa und den USA. 68 Prozent der Befragten, die eine Alarmierungslösung einsetzen, können nicht verfolgen, ob Nachrichten überhaupt ankommen oder der Auftrag vom Support bearbeitet wird. 30 Prozent der Befragten verzichten ganz auf die Alarmierung.

Die Umfrage ergab außerdem, dass in Deutschland vor allem selbst entwickelte Lösungen eingesetzt werden, während international hauptsächlich die Basisfunktionen von IT-Monitoring-Produkten wie E-Mails ohne Follow-up genutzt werden. Bei allen Lösungen erfolgt die Benachrichtigung in erster Linie per E-Mail (93 Prozent) und SMS (53 Prozent). Technologien wie Instant Messaging und Smartphone Push nutzen lediglich 26 beziehungsweise 14 Prozent der Befragten. Die Ergebnisse zeigten auch, dass die meisten derzeit eingesetzten IT-Lösungen keine Quittierungen und automatischen Eskalationsprozesse beherrschen: weniger als 30 Prozent der Befragten können sicherstellen, dass der richtige Mitarbeiter informiert und alle Fehlermeldungen bearbeitet werden. "Diese Unternehmen gehen ein hohes Risiko ein, was sich mit automatischen und intelligenteren Prozessen leicht senken ließe. Wir werden oft von Unternehmen angesprochen, die eine Lösung für die Konsolidierung der verschiedenen SMS- und E-Mail-Benachrichtigungssysteme suchen und gar nicht wissen, dass das nur ein Bruchteil dessen ist, was moderne Software leisten kann", erklärt Matthes Derdack, Geschäftsführer von Derdack.

Steve Craggs, Analyst bei Lustratus, meint dazu: "Viele Unternehmen wollen intelligenter benachrichtigen, aber häufig fehlt das entsprechende Know-how. Deshalb sehe ich ein großes Potenzial für die nächste Generation von Alarmierungssoftware. Mit einer Unified Communications-Lösung, die die Benachrichtigung und das Follow-up automatisiert, lässt sich die Verfügbarkeit und die Zuverlässigkeit der Systeme deutlich erhöhen."



Am 23. und 24 Mai veranstaltet Derdack die Inspire 2011. Die Konferenz im Schloss Kartzow bei Potsdam dreht sich um Unternehmenssoftware für gesicherte Alarmierung und intelligente Benachrichtigung. Anmeldung und Agenda finden sich hier: http://www.derdack.de/index.php?article_id=223&clang=1

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Derdack
Derdack ist ein unabhängiger Hersteller von intelligenter Alarmierungs- und Benachrichtigungssoftware, die die Kontinuität von Geschäftsprozessen erhöht und vor kritischen Systemausfällen schützt. Kunden in mehr als 50 Ländern weltweit schätzen die intuitiv zu bedienende Software, darunter BMW Großbritannien, Caterpillar Belgien, Daimler, Microsoft Irland, Roche Schweiz, Siemens Deutschland, Steria Großbritannien, Symantec und Telstra Australien. Derdack arbeitet mit Partnern rund um den Globus. Der Sitz des Unternehmens ist Potsdam, weitere Informationen unter www.derdack.de.



PresseKontakt / Agentur:

RubyCom
Katharina Scheid
Am Rehsprung 10
64832 Babenhausen
k.scheid(at)rubycom.de
06073/6889-186
http://www.rubycom.de/presse/



drucken  als PDF  an Freund senden  Mehr Linkpower durch Linkkäufe und Textlinkverkäufe Bayern-Domains vor dem Start
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 12.05.2011 - 10:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 404367
Anzahl Zeichen: 2409

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kathleen Zschieschang
Stadt:

Potsdam


Telefon: 0331-29878-23

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 400 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fast jedes dritte Unternehmen ohne IT-Störungs-Alarm"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Derdack (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mobiles Störfall- und Ticket-Management mit dem Blackberry ...

Potsdam, 29. September 2011. Ab sofort können IT-Support-Mitarbeiter Tickets auch mobil mit dem Blackberry bearbeiten. Nach der Windows Phone 7 App hat Derdack jetzt auch eine Lösung für RIM-Geräte entwickelt. Sie repliziert die Management-Konsol ...

Alle Meldungen von Derdack


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z