Auch B2B-Unternehmen profitieren von Social Media: Wie ein Maschinenhersteller sein Profil auf Youtu

Auch B2B-Unternehmen profitieren von Social Media: Wie ein Maschinenhersteller sein Profil auf Youtube, Facebook und Co. schärft

ID: 404375
(ots) - Kein Unternehmen komme an Social Media vorbei,
auch kein Business-to-Business-Unternehmen. Dies findet zumindest
Charles Schmidt, Corporate Social Media Officer der Krones AG in
Neutraubling. Im Interview mit der Zeitschrift "acquisa" aus der
Haufe Gruppe erklärt er die Social Media-Strategie seines
Unternehmens, einem Hersteller von Maschinen und Abfüllanlagen für
die Getränkeindustrie. Er glaubt sogar, dass Social Media
mittelfristig auch im B2B-Sektor ein Kommunikationskanal wie Telefon
oder E-Mail werden wird.

Natürlich lassen sich Maschinen für 100.000 Euro nicht über
Facebook verkaufen, doch die Social Media-Kommunikation unterstützt
die Verkaufsaktivitäten des Unternehmens. So gebe es inzwischen auch
Anfragen aus anderen Erdteilen, die aufgrund der Onlinevideos des
Unternehmens bei Youtube erfolgten. Der monetäre Nutzen der Social
Media-Aktivitäten lasse sich schwer beziffern, aber sie helfen, die
Marke Krones bekannter zu machen, ist Schmidt überzeugt.

Das gesamte Interview lesen Interessierte in der Mai-Ausgabe der
Marketing- und Vertriebszeitschrift "acquisa". Weitere Informationen
auch unter: http://www.acquisa.de



Ansprechpartner:
Christoph Pause
Chefredaktion acquisa

Pressekontakt:
Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
Munzinger Straße 9
79111 Freiburg
Public Relations
Alexandra Rudolf
Tel. 0761 898-3940
Fax 0761 898-3900
E-Mail: PresseHaufe@haufe-lexware.com
Pressecenter der Haufe Gruppe unter http://www.haufe-lexware.com



Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Opel mit neuem Markenauftritt / Start mit weltweiter, selbstbewusster Kampagne für den Insignia (mit Bild) H.C. Starck setzt erfolgreichen Geschäftsverlauf 2010 auch im 1. Quartal 2011 fort
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.05.2011 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 404375
Anzahl Zeichen: 1716

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Freiburg



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 308 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Auch B2B-Unternehmen profitieren von Social Media: Wie ein Maschinenhersteller sein Profil auf Youtube, Facebook und Co. schärft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Acquisa (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Acquisa


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z