Buchneuerscheinung: Dirk Zimmermann - Service erfolgreich machen
Der zunehmende Servicewettbewerb erfordert eine eindeutige Positionierung am Markt. Ein exakt ausgerichtetes Marketing ist dafür die Voraussetzung.

(firmenpresse) - Konsumenten scheinen dem explosionsartig wachsenden Angebot an Services zu begegnen, indem sie sich auf die Angebote fokussieren, die erfolgreich vermarktet werden.
Serviceanbieter müssen deshalb zukünftig Nutzen, Vorteile und Mehrwert ihrer Leistungen für den Kunden deutlich herausstellen und darüber hinaus ein gezieltes Marketing betreiben.
Gerade bei Dienstleistungsunternehmen zählen der Aufbau des Bekanntheitsgrades und damit der Vertrauensaufbau. Dazu ist ein intelligentes und strategisch ausgelegtes Marketing notwendig.
Wie können Unternehmen das Marketing im Service erfolgreich gestalten und worauf müssen sie sich dabei besonders konzentrieren?
Mit dieser Fragestellung beschäftigt sich das neue Buch von Dirk Zimmermann: „Service erfolgreich“ machen
Die Inhalte des Buches basieren auf den Ergebnissen von kontinuierlichen Untersuchungen in letzten Jahren, die sich verstärkt mit markt- und marketingrelevanten Aspekten des Service auseinandergesetzt haben.
Beschrieben werden alle relevanten Elemente eines erfolgreichen Marketings im Service. Daneben werden konkrete Beispiele aus der Servicepraxis vorgestellt
Das Buch ist Ende April 2011 erschienen: Shaker Media GmbH, 156 Seiten, 24,80 EUR, Deutsch, Paperback, 14,8 x 21 cm, ISBN-10: 3868586369.
Weitere Informationen zum Bezug (Buch, eBook) sowie eine erste Leseprobe sind hier zu finden: http://tinyurl.com/62s49ju
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das X [iks] ist ein Forschungs- und Beratungsunternehmen für die Entwicklung von zukunftsfähigem Service und dem Management kundenfokussierter Kommunikation in den Bereichen Marketing, Messe, Internet und Corporate Identity.
Die Ergebnisse unserer Forschungen veröffentlichen wir in Form von Büchern, Ratgebern, Studien, Fachartikeln und Newsletter.
In unserer Arbeit steht stets die praktische Umsetzbarkeit im Vordergrund. Dabei folgen wir dem Grundgedanken, daß die wichtigen Impulse für neue Dienstleistungen und Services vom Markt ausgehen.
Unser Leistungsangebot umfaßt Marktstudien, Praxisanalysen, Themenrecherchen sowie Beratung, Vorträge und Seminare.
Zu unseren Kunden gehören Top-Unternehmen genauso wie Unternehmen aus dem Mittelstand, private und öffentliche Institutionen bzw. Organisationen sowie alle die, die im Service in Zukunft mehr erreichen wollen.
X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign
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Datum: 12.05.2011 - 14:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 404670
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Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.05.2011
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