Opel freut sich über den "Lena-Effekt

Opel freut sich über den "Lena-Effekt

ID: 405108

Opel freut sich über den "Lena-Effekt"



(pressrelations) -
12. Mai 2011. In Düsseldorf findet am Sonnabend (14.5.2011) das Finale des Eurovision Song Contest (ESC) statt, und die Fans von Lena Meyer-Landrut fiebern mit der Titelverteidigerin. Auch Opel wünscht man der Markenbotschafterin viel Glück: Beim Automobilunternehmen läuft seit einigen Wochen eine Fan-Aktion mit dem Titel "Deine Stimme für Lena" auf der Opel Deutschland-Facebook-Seite, die auf großes Interesse stieß.

Innerhalb von wenigen Tagen fanden sich rund 30.000 neue Freunde der Marke auf der Facebook-Seite. Die Unterstützungswünsche waren ebenso zahlreich wie kreativ, die aus den rund 4000 Einsendungen ausgewählten neun Gewinner werden ihre Entwürfe nun als Großflächenplakate und auf Infoscreens in Düsseldorf und Umgebung wiederfinden.

Ein Gewinner steht jetzt schon fest: Der neue Opel Corsa. Seit der Markteinführung des umfassend überarbeiteten Bestsellers und dem Start der Werbekampagne mit Lena im Januar dieses Jahres sind die Zulassungen spürbar angestiegen. Das weist der New Car Monitor des Frankfurter Instituts für Markencontrolling Brand Control, für das erste Quartal 2011 aus. Die Deutschland-Zahlen in den ersten vier Monaten zeigen, dass unter den Top Fünf des Kleinwagensegments nur ein Auto seinen Marktanteil erhöhen konnte ? der Corsa.

Brand Control spricht dabei ganz eindeutig von einem "Lena-Effekt". Der zeige sich zum Beispiel bei der gestützten Werbeerinnerung: Erinnerten sich im Januar noch 51 Prozent der befragten potentiellen Neuwagenkäufer an die Corsa-Werbung, waren es im März 2011 schon 61 Prozent. "Die Strategie geht offensichtlich auf", so Brand Control-Geschäftsführer Dr. Harald Jossé.


Kontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom@auto-medienportal.net

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Rekordfahrt: ?koda Fabia Green Line verbrauchte im Schnitt 2,2 Liter Kulturprojekte auch in Europa ein Thema
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 13.05.2011 - 00:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 405108
Anzahl Zeichen: 2126

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 295 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Opel freut sich über den "Lena-Effekt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Auto-Medienportal.Net (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Rekordjahr 2024: Vom unwiderstehlichen Reiz des Normalen ...

Positiv-Rekorde waren 2024 rar. Walther Wuttke, der Geschäftsführer des "Autoren-Union Mobilität", konnte für das Netzwerks von Fachjournalisten einen melden: Zum ersten Mal musste dessen Leadmedium "Auto-Medienportal" in eine ...

Alle Meldungen von Auto-Medienportal.Net


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z