Atrada Checkliste - Klarheit bei der Planung von eCommerce Projekten
Inhalte: Konzeption, Kriterien, Integration, Projektsteuerung
Entscheider in Unternehmen erhalten damit eine praktikable Übersicht, welche maßgeblichen Punkte bei der Planung, Konzeption, Integration und Projektsteuerung zu bedenken sind. Die Atrada Checkliste sichert so von Beginn an eine strukturierte Prozesssteuerung auf dem Weg zu einer individuellen und zukunftssicheren eCommerce Lösung. Diese sollte nicht nur spezifischen Geschäftsprozessen und Anforderungen gerecht werden, sondern zudem auch ausreichende Flexibilität für eine beständige Weiterentwicklung gewähren.
Basierend auf fünf Projekt-Eckpfeilern gibt die Atrada Checkliste Entscheidern Hilfestellungen für eine erfolgreiche Umsetzung von eCommerce Lösungen, die alle wichtigen Überlegungen frühzeitig einbezieht: Beginnend mit grundsätzlich strategischen Fragen wie "Ist es die erste eCommerce Aktivität und welchen Stellenwert nimmt diese im Gesamtvertriebsmix ein?" oder "Soll der Shop Bestandteil einer umfassenden Onlinestrategie sein?, werden in einem zweiten Schritt alle maßgeblichen Punkte zur Zielmodellierung skizziert. Dies reicht von der detaillieren Bedarfsanalyse bis zur groben Kostenplanung. Step drei und vier geben eine Übersicht verschiedenster Kriterien zur Auswahl passgenauer Shop-Technologien sowie zur Integration vor- und nachgelagerter Systeme wie zum Beispiel CRM. Sie weisen zudem auf wichtige Elemente für eine reibungslose Projektorganisation, Zeitplanung und Überwachung hin. Der letzte Eckpfeiler greift zusätzliche Überlegungen rund um die 'Projektnachsorge' auf.
Die Atrada AG bietet Handel und Herstellern hochskalierbare eCommerce Lösungen. Dabei übernimmt das Unternehmen Verantwortung über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg. Dies reicht von Beratung und Analyse, über Planung und technische Umsetzung bis hin zum wirtschaftlichen Betrieb von maßgeschneiderten Handelsplattformen.
Kunden profitieren insbesondere vom langjährigen Know-how eines eCommerce Dienstleisters über dessen Plattformen Monat für Monat Millionen von Webtransaktionen aus dem B2B- und B2C-Umfeld realisiert werden. Die branchenübergreifenden Online-Geschäftsprozesse umfassen unter anderem Ticketverkäufe, Musikdownloads und B2B-Auktionen für Kraftfahrzeuge.
Die Atrada AG mit Sitz in Nürnberg beschäftigt derzeit rund 60 Mitarbeiter (Stand 10/2010). Als Vorstand und CEO zeichnet Konstantin Waldau verantwortlich. Das 1995 gegründete Unternehmen gehört seit 2001 als 100%ige Tochtergesellschaft zur Deutschen Telekom Gruppe.
Weitere Informationen finden Sie unter www.atrada.net.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Atrada AG bietet Handel und Herstellern hochskalierbare eCommerce Lösungen. Dabei übernimmt das Unternehmen Verantwortung über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg. Dies reicht von Beratung und Analyse, über Planung und technische Umsetzung bis hin zum wirtschaftlichen Betrieb von maßgeschneiderten Handelsplattformen.
Kunden profitieren insbesondere vom langjährigen Know-how eines eCommerce Dienstleisters über dessen Plattformen Monat für Monat Millionen von Webtransaktionen aus dem B2B- und B2C-Umfeld realisiert werden. Die branchenübergreifenden Online-Geschäftsprozesse umfassen unter anderem Ticketverkäufe, Musikdownloads und B2B-Auktionen für Kraftfahrzeuge.
Die Atrada AG mit Sitz in Nürnberg beschäftigt derzeit rund 60 Mitarbeiter (Stand 10/2010). Als Vorstand und CEO zeichnet Konstantin Waldau verantwortlich. Das 1995 gegründete Unternehmen gehört seit 2001 als 100%ige Tochtergesellschaft zur Deutschen Telekom Gruppe.
Weitere Informationen finden Sie unter www.atrada.net.
Datum: 13.05.2011 - 11:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 405509
Anzahl Zeichen: 2965
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Nürnberg
Kategorie:
New Media & Software
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