NICHTLUSTIG-Vermarktungsdebüt mit Ströer Interactive
Die populäre Internetseite des Cartoonisten Joscha Sauer wird seit April exklusiv von Ströer Interactive vermarktet.

(firmenpresse) - Hamburg, 16. Mai 2011 – Im April startete die Vermarktung des Cartoon-Portals NICHTLUSTIG.de. Die populäre Internetseite des Zeichners Joscha Sauer öffnet sich damit erstmals für Werbung. Die Vermarktung der Werbeflächen verantwortet das Hamburger Unternehmen Ströer Interactive.
Seit Beginn seiner zeichnerischen Tätigkeit im Jahre 2000 veröffentlicht Joscha Sauer den Großteil seiner Cartoons frei zugänglich auf seiner Website NICHTLUSTIG.de. Bereits über 1.100 Cartoons sind dort veröffentlicht und jeden Monat kommen mehrere neue Cartoons hinzu. Die User können im NICHTLUSTIG-Shop unter anderem auch Kleidungsstücke, Bücher, Spiele und Dekoartikel mit den Cartoons erwerben.
NICHTLUSTIG ist eine etablierte Marke mit über 1,5 Mio. verkauften Büchern und (fast) 200.000 Facebook-Fans. Das Online-Angebot verzeichnet laut Google Analytics rund 13,66 Mio. Pageimpressions, 564.000 Unique Visitors und 1,38 Mio. Visits im Monat (Durchschnitt: Januar bis April 2011).
„Mit NICHTLUSTIG.de gewinnen wir ein besonderes Angebot aus dem Entertainment-Bereich für unser Portfolio“, erklärt Rasmus Giese, Geschäftsführer der Ströer Interactive GmbH. „Das Cartoon-Portal bietet seinen Kunden die einzigartige und originelle Möglichkeit, Werbemittel von Joscha Sauer selbst zeichnen zu lassen und sich damit optisch dem Look & Feel von NICHTLUSTIG.de anzulehnen. Neben diesen und weiteren Sonderwerbeformaten können Advertiser auf NICHTLUSTIG.de aber auch UAP-Formate, Hockeysticks und Wallpaper buchen.“
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Klassische Online-Werbeplatzierungen und maßgeschneiderte Lösungen für Mediakampagnen gehören seit über zehn Jahren zum Kerngeschäft von Ströer Interactive. Mit 23,28 Mio. Unique Usern und dem achten Platz im Vermarkter-Ranking der AGOF internet facts 2011-01 ist Ströer Interactive der führende unabhängige Online-Vermarkter in Deutschland. Das Unternehmen hält eine gebündelte Reichweite in allen zentralen Themengebieten des modernen Internetkonsums. Die rund fünf Milliarden Page Impressions und 500 Webseiten von Ströer Interactive umfassen Premiumseiten, Special-Interest-Angebote, Service-Knotenpunkte und Community-Portale aus den unterschiedlichsten Themengebieten. Das umfangreiche Angebot von Ströer Interactive schließt zudem Bewegtbild-Vermarktung, Mobile Advertising und E-Mail-Marketing ein. Unter der Geschäftsführung von Rasmus Giese ist das Unternehmen mit über 50 Mitarbeitern und Hauptsitz in Hamburg außerdem präsent an den Standorten Köln, Düsseldorf und Frankfurt. Ströer Interactive ist eine hundertprozentige Tochter des Beteiligungsunternehmens Media Ventures von Dirk Ströer, der auch Hauptgesellschafter der Ströer Out-of-Home Media AG ist.
www.stroeer-interactive.de
Ströer Interactive GmbH
Luise Zenker, PR & Sales Marketing Manager
Stresemannstr. 29
22769 Hamburg
Tel: 040/468 567 83
Fax: 040/468 567 39
presse(at)stroeer-interactive.de
Datum: 16.05.2011 - 10:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 406286
Anzahl Zeichen: 1666
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Luise Zenker
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040-46 85 67-83
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.05.2011
Diese Pressemitteilung wurde bisher 345 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"NICHTLUSTIG-Vermarktungsdebüt mit Ströer Interactive"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Ströer Interactive GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).