Bei RC Pharma Consulting verdoppelt sich das Pharma-Know how
Mit Andreas Masel wächst die Pharma-Kompetenz im Managementteam von RC Pharma Consulting auf über 50 Jahre Berufserfahrung in der Region GUS und Osteuropa. Zuvor war Masel u. a. für Nycomed, Gehe, Jenapharm, Azupharma, Berlin Chemie und Stada im internationalen Management tätig. „Andreas Masel ergänzt unser Netzwerk durch seine langjährigen Kontakte insbesondere nach Russland gewinnbringend“, erklärt Reiner Christensen, der durch Management-Positionen bei Richard Bittner, Omega Pharma, Merck und Ferrosan selbst in der Region GUS und Osteuropa gut verdrahtet ist.
Als Business-Experte für Export und Internationale Geschäftsbeziehungen war Masel zuvor unter anderem für die Akquise von Nizhpharm für Stada in Russland, den Aufbau von Geschäftsbeziehungen in Osteuropa und den GUS-Staaten für Berlin Chemie und Gehe sowie für das Exportgeschäft von Nycomed insbesondere in Rumänien, Ungarn, Polen und Bulgarien verantwortlich. „In Russland und Osteuropa entstehen gute Kooperationen vor allem durch persönliche Beziehungen und wechselseitiges Vertrauen“, erklärt Andreas Masel. Das könne man nicht durch ein, zwei Reisen in die Region aufbauen. Dazu bedürfe es vor allem einer andauernden und nicht immer nur geschäftlich motivierten Kommunikation.
Diese Meinung teilt Masel mit Reiner Christensen aus dem Managementteam von RC Pharma Consulting. „Ausschlaggebend für den Erfolg beim Markteintritt ist die Wahl eines guten, dynamischen Distributionspartners in der Region“, erklärt Christensen. Den passenden Partner finde nur, wer sich ein regionales Netzwerk aufgebaut habe. Deshalb wisse er vor allem das Netzwerk zu schätzen, das Andreas Masel bei RC Pharma Consulting einbringt.
Reiner Christensen weiß, wovon er spricht. Bevor er mit RC Pharma Consulting beratend tätig wurde, verantwortete er selber für internationale Pharma- und OTC-Konzerne wie Richard Bittner, Omega Pharma, Merck und Ferrosan die Geschäfte in der Region GUS und Osteuropa. Spezialisiert war und ist er dabei insbesondere auf den Geschäftsaufbau von Rx-, OTC- und Kosmetikprodukten für den Apothekenmarkt.
RC-Pharma Consulting mit Firmensitz in Berlin am ehemaligen Flughafen Tempelhof ist Experte für den Rx-, OTC- und Kosmetikmarkt in der Region GUS und Osteuropa. Zum Leistungsspektrum gehören M & A, Due Diligence, Regulatory und die Vermittlung von leistungsfähigen Partnerunternehmen in der Ost-Region. RC Pharma verfügt über ein substanzielles Netzwerk und langjährige Kontakte sowie über mehr als 50 Jahre Managementerfahrung.
Pressekontakt:
RC-Pharma Consulting, Am Tempelhofer Berg 6, 10965 Berlin
Reiner Christensen, Geschäftsführer
Tel: 030 64825163, Fax: 030 64832008, Mob: 0152 21648317
Internet: www.rc-pharma.com, E-mail: rc(at)rc-pharma.com
Datum: 17.05.2011 - 09:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 407045
Anzahl Zeichen: 2446
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Reiner Christensen
Stadt:
Berlin
Telefon: 030 64835163
Kategorie:
Pharma
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 622 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bei RC Pharma Consulting verdoppelt sich das Pharma-Know how "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RC Pharma Consulting (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Berlin 6. Mai 2011 – Die GUS-Ländern und Osteuropa weisen gute Wachstumsraten im Pharma- und Apothekenmarkt auf. In der GUS-Region sind die Märkte für Rx- und OTC-Produkte beispielsweise von 2009 auf 2010 um zweistellig gewachsen. An diesen Wachstumsraten können deutsche Arzneimittel- und OTC-
Weitere Mitteilungen von RC Pharma Consulting
Hohes wissenschaftliches Niveau beim zweiten internationalen Workshop zu Arzneimittel-Interaktionen im Schloss Marbach, Bodensee ...
Bereits zum zweiten Mal war das Tagungszentrum Schloss Marbach am Bodensee Austragungsort für einen internationalen Workshop zum Thema Arzneimittelinteraktionen, die sowohl in der klinischen Praxis als auch in der Arzneimittelentwicklung immer größere Bedeutung bekommen. Dr. Robert Hermann stellt
Mammut Pharma Blog gibt es jetzt auch als RSS-Newsfeed-Abo ...
Berlin, 13.05.2011 - Aktuelle Hinweise und Kommentare zu den wichtigsten Kinderthemen von A wie Alkohol in Kindermedizin bis Z wie Zöliakie gibt es jetzt auch als Abo. Mammut Pharma stellt nun auf seinem ersten Medizinblog für Mutter-Kleinkind-Gesundheit auch einen RSS-Newsfeed zur Verfügung.
50 Prozent der Langzeitpatienten nehmen ihre Medikamente nicht korrekt ein ...
Frankfurt am Main, 09. Mai 2011 – Die Tabletten, die man mittags nehmen sollte, liegen zu Hause, die Tropfen schmecken so scheußlich, dass man sich nicht überwinden kann, sie einzunehmen oder die Arzneimittel sind aufgebraucht, aber man hat keine Zeit, ein neues Rezept zu holen. Diese Beispiele
Schutzaktion macht Parasiten Beine ...
Während wir die wärmeren Temperaturen genießen, leiden Hunde und Katzen häufig unter Flöhen und Zecken, die sich in den Sommermonaten verstärkt der Wirtssuche und damit der nächsten Blutmahlzeit widmen. Moderne Kontakt-Antiparasitika wie FRONTLINE® können Abhilfe schaffen. Es tötet die Par




