Essen Motor Show 2011 kündigt bereits erste Highlights an
Von Kart bis Formel 1:Erste Rennfahrzeug-Börse mit käuflichen Motorsport-FahrzeugenAusstellungsflächen gefragt:Aktueller Anmeldestand im Vergleich zum Vorjahr deutlich höher
Im Mittelpunkt stehen siegreiche Fahrzeuge, die exemplarisch die wechselvolle Geschichte der "Rallye Monte Carlo" und die verschiedenen Epochen des Fahrzeugbaus dokumentieren. Angefragt wurden Fahrzeuge wie das Siegerauto aus dem Jahre 1911, dem "Turcat-Mery" der gleichnamigen französischen Automobilbauer, über Klassiker wie den Jaguar MK II, über Mini Cooper, Porsche und Audi quattro bis hin zum Peugeot 207 S200, dem Siegerfahrzeug 2011. Erwartet werden zudem eine ganze Reihe erfolgreicher Fahrer - mit spannenden Storys über das "Abenteuer Monte".
Zu kurz kommen wird auf der Essen Motor Show nicht, wer selbst ein Motorsport-gerät kaufen möchte. Erstmals wird in Zusammenarbeit mit www.motorsportmarkt.de eine "Rennfahrzeug-Börse" präsentiert.
Auf einer Fläche von rund 900 Quadratmetern werden ca. 30 echte Renn-Fahrzeuge - vom Kart zum Formel 1-Boliden - käuflich zu erwerben sein.
Vom Edeltuner bis zum Zubehörspezialisten zeigen zahlreiche Aussteller wie z.B. JOM, SKN Tuning GmbH, Foliatec, Oxigin, AEZ, Wimmer Rennsporttechnik etc. auf der Essen Motor Show 2011 alles für die automobile Individualität. Und Fans können erleben, wie Autos live getunt werden.
Sehr erfreulich hat sich der Anmeldestand zur Essen Motor Show 2011 entwickelt. Er liegt im Vergleich zum entsprechenden Zeitpunkt des Vorjahres deutlich höher. In dem ausgesprochen positiven Buchungstrend sieht die Messeleitung eine Bestätigung für die gelungene Neuausrichtung der Messe und den Erfolg der letzten Essen Motor Show. Die vier Bereiche sportliche Serienautomobile, Motorsport, Tuning sowie Classics bilden die Säulen der Essen Motor Show. Über 300.000 Besucher werden erwartet.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Mehr als 100 Tage im Jahr sind in Essen Messetage. Das Programm der MESSE ESSEN umfasst rund 50 Messen und Ausstellungen. Dreizehn davon sind internationale Leitmessen. Diese finden in 18 Hallen und der Galeria statt. Ca. 13.000 Aussteller nutzen jährlich den Messeplatz Essen. Nahezu jeder vierte kommt aus dem Ausland. Die Ausstellungsfläche beträgt 110.000 Quadratmeter. Alle Messehallen sind direkt miteinander verbunden.
Die Entwicklung zum First-Class-Messeplatz ging stetig nach oben. So wurde der Umsatz beispielsweise in den letzten 10 Jahren verdoppelt. Die MESSE ESSEN liegt in der wirtschaftlich stärksten und bevölkerungsreichsten Region Deutschlands. Sie ist zentral und gut erreichbar. Jedes Jahr kommen bis zu 1,5 Millionen Besucher aus mehr als 120 Nationen nach Essen, um Kontakte zu pflegen und neue zu knüpfen. Damit zählt die MESSE ESSEN zur Spitzengruppe der besucherstärksten Messeplätze und zur Top-Ten in Deutschland.
Messe Essen GmbH
Hartmut König
Norberstr. 2
45131 Essen
hartmut.koenig(at)messe-essen.de
02017244245
http://www.messe-essen.de
Datum: 17.05.2011 - 12:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 407343
Anzahl Zeichen: 2412
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hartmut König
Stadt:
Essen
Telefon: 02017244245
Kategorie:
Auto & Verkehr
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 388 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Essen Motor Show 2011 kündigt bereits erste Highlights an"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Messe Essen GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).